Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber hinten nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber hinten nachrüsten

    Hi

    Ich hab mir ein BMW gekauft der eigendlich fast alles drin hat nur Elektr. Fensterheber hinten sind Manuell!
    Ich kann nicht verstehen wer so viel extras mitkauft und die Fensterheber hinten manuell lässt! :nee:

    Würde gerne welche nachrüsten.
    Kann mann das?
    Grosser aufwand?
    Was wird das kosten?

    Auto daten siehe Signatur!!
    BMW E46 320i 170PS Steptronic (Topasblau)
    M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
    M Doppelspeichefelgen 68in 17"Zoll
    225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,
    Sport Sitze Stoff/Alcantara, Alarmanlage, Interiurleisten in Alu Silber matt,

  • #2
    Re: Fensterheber hinten nachrüsten

    Ich glaube das die Kabel schon hinten liegen, aber was machst du dann mit der Bohrung für die Kurbel damit das sauber aussieht brauchst du ja neue Türverkleidungen, und vorne eine neue Abdeckung für die Mittelkonsole. Ich glaub das so ein Fensterhebermotor bestimmt so um die 200Euro kostet, ist es das wert. :aehm:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Fensterheber hinten nachrüsten

      denk auch das das ziemlich teuer sein wird sowas nachzurüsten.

      wie ralf schon sagt:

      neue verkleidung an den türen
      neue mittelkonsole
      und eben die motoren... :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Fensterheber hinten nachrüsten

        Schon, da meiner auch hinten nur manuelle hat, wollte ich das auch eine zeitlang nachrüsten. Finde es aber schon eigentlich fast eine frechheit das ein über 30.000 € teures fahrzeug keine elFH hinten hat?! Naja.
        Das nachrüsten kostet dich wahrscheinlich soviel geld das du es dir 2 mal überlegst. Abgesehen von den Kabelbäumen, Schalter für vorne und hinten, motoren und lauter kram, brauchst du noch die Türverkleidungen ohne aussparung für die Kurbeln. Die kosten je nach material (also stoff oder leder) ab 250,- € ... pro seite, bei stoff. Wenn du natürlich leder hast kann das schon mal das doppelte werden.

        Abgesehen davon, wie oft machst du deine hinteren fenster denn auf? Seit dem ich meinen wagen hab glaub ich wurden die max. 5 mal geöffnet!
        Aber eine andere frage! Haste Klima, wenn ja dann lass es so oder so sein!

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: Fensterheber hinten nachrüsten

          Hab Klimaautomatik!Ja das stimmt auch wieder das mann die hinteren nicht so oft braucht!
          Aber ich finde es trotzdem total bescheuert das bei so einem Auto mit so einer Ausstattung keine elektr. Fensterheber hinten drin sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Die Kurbeln machen das ganze Luxoriöse und schöne Bild kaput vom Auto!!! Meint ihr nicht!! Aber über 1000€ will ich auch nicht ausgeben!! Dann lass ich es lieber sein.
          BMW E46 320i 170PS Steptronic (Topasblau)
          M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
          M Doppelspeichefelgen 68in 17"Zoll
          225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,
          Sport Sitze Stoff/Alcantara, Alarmanlage, Interiurleisten in Alu Silber matt,

          Kommentar


          • #6
            Re: Fensterheber hinten nachrüsten

            Ja stimmt schon! aber 1000€ wirst du auf jeden fall bezahlen müssen, schätze ich. Und solange man Klima hat ist es ja auch schon egal. Im sommer machste einfach die Klima an und gut is

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              habe jetzt alles bereits alles soweit verbaut. Also die hinteren Türen sind komplett ausgestattet, Schalter vorne in Konsole sind auch da, High Grundmodul auch da. Ich brauche aber noch die Pinbelegung von den Türen zu den Schaltern vorne und zu dem Sicherrungskasten und dem Grundmodul. Kann mir da jemand helfen???
              Danke

              Kommentar


              • #8
                Kann mir niemand helfen???

                Kommentar

                Lädt...
                X