Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dampf beim „Freundlichen“ abgelassen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dampf beim „Freundlichen“ abgelassen!!!

hallo,

heut hab ich dem chefmechaniker „meiner“ bmw-stelle gewaltig die meinung gesagt - zum schluss hats gewaltig geknallt weil er mich ver*****en wollte.

„kurzer“ rückblick.

8.2004 einen 330 ci mit 26.000 km gekauf für ca. 30.000 euro. mit 18" felgen. von anfang an STARKE unwucht und flattern des lenkrads.

mehrmaliges auswuchten mit der aussage: „bei solchen extrem-reifen ist IMMER ne unwucht drinnen":

freitag wieder die sommerreifen drauf (eingelagert beim händler) mit der bitte die querlenker zu prüfen (routine). die waren ok!

das lenkrad flatterte schon ab 20 km/h extremst. bin zu ner freien werkstatt gefahren (einem mechaniker der bei rennen porsche ect. betreut und somit sein handwerk versteht). er bestätigte mir pro felge ca 1 mm unwucht!

heute bei bmw gab der mechaniker die unwucht zu, sagte aber mit neuen reifen ist die weg (haha!) er wollte neue bremsen, neue reifen und irgend so ne querlenkerverbidung erneuern (die sei nimmer ok) - freitag schon noch - komisch!

kurzum: erst mal für hunderte von euro ersatzteile einbauen bevor man sich um die ursache FELGEN kümmert.

dann platzte mir der kragen und ich hab ihn „zur sau“ gemacht mit den worten dass wir uns vor gericht sehen ect.

für wie blöd halten die einen eigentlich??????

Re: Dampf beim „Freundlichen“ abgelassen!!!

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, aber das läßt BMW völlig kalt. Mach dir keine hoffnung.
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Lese ich jetzt aber auch schon das x-mal mit deinen Reifen/Felgen…!Bist immer du das? :aehm:

Wegen der Unwucht klar ärgerlich. Normal soll dein Händler die Felgen tauschen und dann ist doch gut. Schlechter Kundenservice das stimmt schon. Musst mal einen Brief nach München schreiben das wirkt Wunder.

Gericht, mmmh ich weiß nicht ob das was bringt.

Kommentar

hab schon 2x gepostet richtig!

nachdem die aussage: „solche dimensionen (reifen) haben immer eine leichte unwucht getätigt wurde, habe ich als NICHTmechaniker das geglaubt (war ein fehler!)

hinterher ist man immer schlauer, sonst wär ich schon gleich nach dem kauf zu nem anderen mechaniker zur überprüfung gefahren.

ich bleibe hartnäckig. meines erachtens ist das „vortäuschen falscher tatsachen“ und somit betrug.

mal sehen wie der oberste chef von ihnen reagiert. dort werde ich auch kein blatt vor dem mund nehmen :-)

ich wäre bereit gegen den tausch neuer felgen meinen finanziellen beitrag zu leisten, aber schon von vornherein die felgen als letzte möglichkeit ansehen um nochmal gut kohle von mir abzukassieren ist nicht so mein ding!

Kommentar

Also, das ist wirklich ärgerlich. Jedoch kann ich nicht so ganz verstehen, wieso jeder über die freudlichen schimpft. Also ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Ich bin jahrelang die Marke mit dem Stern gefahren und da ist man echt in der Servicehölle. Die meinen wirklich, dass sie nichts ihrer Art ändern müssen. Da ist es echt zum :kotz:

Naja, aber meiner Meinung nach werden sich diese grossen Marken bald umschauen....

Servicewüste Deutschland :kotz: :kotz: :kotz:
          Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

Naja, ist zwar ärgerlich, aber des ist doch heutzutage fast normal! Habe auch schon einige erfahrungen mit solchen Typen gemacht, ob das jetzt mit dem Peugeot meiner Freundin war oder dem Ford meines Vaters! Beide Fahrzeuge waren Neuwagen und mit beiden gab es probleme..!
            Bei dem nagelneuen Peugeot 206 meiner Freundin war es auch so ne super Geschichte! Das Auto war ein Jahr alt, es wurde von mir nur von Hand gewaschen, und der Lack platzte vorne an der Stossstange ab..! Erst wölbte er sich, dann bröckelte die Lackschicht ab und man sah die Grundierung!
            Ich fahre zu Peugeot hin, die sagen zu mir es sei mein Fehler, da es ein Steinschlag gewesen wäre..! Peugeot zahlt nix..ich soooo einen Hals, da bei meinem BMW tausende Steinschläge vorne sind und nur punktuell geht der Lack ab!
            Dann einen Termin mit dem Peugeot-Sachverständigen ausgemacht und das Auto hingefahren...! Der damalige Verkäufer nahm das Auto an, und ich ging einkaufen (was ein Fehler war, da später rauskam, dass überhaupt kein Sachverständiger da war, um sich den 206 anzuschauen)!!
            Peugeot-Händler sagte also wieder, es sei ein Steinschlag !! Ich einen schönen Brief an Peugeot-Deutschland geschrieben, und nach 3 Wochen hatte ich einen neuen Termin beim Sachverständiger..ich blieb diesmal auch dabei..! Er kam, sah den Lackschaden und keine Minute später hatte ich einen Termin zum Lackieren der Stossstange !! Er meinte, da war im Werk vor dem Lackieren Fett dran gekommen, warum auch immer..!
            Egal, ich hatte was ich wollte, aber nach vielen Telefonaten und Ärger!

Ihr seht, überall ist dasselbe! Heute ist man doch als Kunde der Depp, wenn´s probleme gibt! Service..?? Habe ich bisher nur selten erfahren dürfen!
            Bei BMW hatte ich noch keinen ärger, aber des kann ja noch kommen..!
            Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Aber Du wirst sehen.....
              Du gehst mit "Deiner" Meinung rein und mit "seiner" Meinung aus dem Büro raus! :hihi:
              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Naja, du musst eh als Kunde erstmal beweißen, dass das Problem Werksseitig ist..! Denn die Händler versuchen erstmal alles auf dich abzuwälzen!
                Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Das habe ich jetzt auch schon oft gehört, das größere Rad-/Reifenkombinationen Unwuchten haben, vor allem Nachrüstsätze.
                  Ich glaube, ich lass das bei mir alles, so wie ist, auch wenn es es 16 Zoll mit 225ern sind.
                  Never change a running system
                  - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                  -Gruss vom Yeti-

Kommentar

So,

hab soeben einen Termin am Dienstag bei DEKRA ausgemacht um ein Gutachten erstellen zu lassen. Außerdem ist der Verkäufer der BMW-Niederlassung welcher mir den Wagen verkauft hat inzwischen bei der Konkurrenz-BMW-Niederlassung tätig und ich kann ihn jederzeit als Zeuge angeben, dass ich vom erste Tag an reklamiert habe bzgl. der Unwucht/Felgen.

Mein Rechtsschutz wird auch noch hinzugezogen, eine Beschwerde zu BMW ect. - mal sehen wer Recht bekommt.

Es geht mir hier EINZIG und alleine darum, dass ich den Fehler vom ersten Tag an bemängelt habe, er als „völlig in der Toleranz" liegend abgetan wurde (trotz mehrerer Anmerkungen meinerseits) und ich jetzt aus Jux und Dollerei Ersatzteile auf meine Kosten ersetzen lassen soll um ALLES, außer das eigentliche Problem (FELGEN) zu erneuern.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Kommentar

Das lässt BMW kalt. Ich hatte auch schonmal so eine Begegnung bei BMW München. Schriftlich beschwert, Anruf kam nach 4 Wochen mit der Aussage. Bitte zahlen sie den fälligen Betrag sofort! Tolle Antwort, dachte ich mir!

Das fand ich schon zum :kotz:

Kommentar

Naja, ist zwar ärgerlich, aber des ist doch heutzutage fast normal! Habe auch schon einige erfahrungen mit solchen Typen gemacht, ob das jetzt mit dem Peugeot meiner Freundin war oder dem Ford meines Vaters! Beide Fahrzeuge waren Neuwagen und mit beiden gab es probleme..!
                        Bei dem nagelneuen Peugeot 206 meiner Freundin war es auch so ne super Geschichte! Das Auto war ein Jahr alt, es wurde von mir nur von Hand gewaschen, und der Lack platzte vorne an der Stossstange ab..! Erst wölbte er sich, dann bröckelte die Lackschicht ab und man sah die Grundierung!
                        Ich fahre zu Peugeot hin, die sagen zu mir es sei mein Fehler, da es ein Steinschlag gewesen wäre..! Peugeot zahlt nix..ich soooo einen Hals, da bei meinem BMW tausende Steinschläge vorne sind und nur punktuell geht der Lack ab!
                        Dann einen Termin mit dem Peugeot-Sachverständigen ausgemacht und das Auto hingefahren...! Der damalige Verkäufer nahm das Auto an, und ich ging einkaufen (was ein Fehler war, da später rauskam, dass überhaupt kein Sachverständiger da war, um sich den 206 anzuschauen)!!
                        Peugeot-Händler sagte also wieder, es sei ein Steinschlag !! Ich einen schönen Brief an Peugeot-Deutschland geschrieben, und nach 3 Wochen hatte ich einen neuen Termin beim Sachverständiger..ich blieb diesmal auch dabei..! Er kam, sah den Lackschaden und keine Minute später hatte ich einen Termin zum Lackieren der Stossstange !! Er meinte, da war im Werk vor dem Lackieren Fett dran gekommen, warum auch immer..!
                        Egal, ich hatte was ich wollte, aber nach vielen Telefonaten und Ärger!
                        die Storry ist krass! Da waere ich glaub vor Zorn explodiert!

@Mac1974; Ich drueck dir die Daumen, das du zu deinem Recht kommst, ist wirklich sehr aergerlich!

Gruss David
                        O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Die meisten Autohersteller meinen wohl dass man es mit dem kleinen( Kunde ) Mann machen kann, oder auf gut Deutsch
                          man wird Ver*****t !
                          Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Lädt...
                          X