Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K&N Sportluftfilter

Schlechte Nachricht von K&N Sporluftfiltern. Neues Gesetz !!!!
    Haben K&N 57i Kits (Performance Kits) TÜV und werden diese Kits eingetragen?

In Deutschland hat der TÜV bisher nur für einige Modelle seine Zulassung erteilt. In unserem Onlineshop sind diese Kits mit dem Vermerk "mit TÜV" gekennzeichnet.

Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "mit TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass dies nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig ist. Und bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss diese nachgerüstet werden.

K&N Performance Kits mit dem Vermerk "ohne TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.

Leider konnte ich keinen für meinen BMW 316 i kaufen ohne TÜV

Gruss Adeff

Re: K&N Sportluftfilter

das ist aber schon länger bekannt mit der regelung glaube über ein jahr nun schon so
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

versteh jetzt nicht ganz dein problem. wieso leider keiner ohne tüv!!!
      es gibt so oder so neue regelungen und die eintragung liegt im ermessen des tüvprüfers. aber lasst diese filter doch einfach runter, bringen eh nichts, bei bmw noch nicht mal einen tollen sound. verringern die leistung und machen die ohnehin schon anfälligen LMM`s der BMW nicht gerade besser!!!

Kommentar

Ingo da muss ich dich verbessern immerhin bringt es nen höhren Spirtverbrauch :hehe:

Kommentar

hmm wieso denn sind die teile nicht so gut oder? Ich hab mir jetzt einen bestellt!

Kommentar

eigentlich bringen sie nur ein gutes ansauggeräusch!!! aber bei den bmw`s ist dieses noch nicht einmal sooo gut!!! auf den alten VR6 motoren ist es wirklich genial. aber auch da muss man sich mit der warmen luft des motors was einfallen lassen, sonst gibt es leistungsverlust!!!

Kommentar

Ist der Letzte Schrott ! Das die dinger Überhaupt noch verkauft werden . Ich hatte so ein ding in dem Astra G 2,0 16v den ich vorher hatte drin :kotz: :kotz: :kotz: Keine ganze Tankfüllung war der Schrott bei mir drin . Das trifft Vielleicht nicht auf alle autos zu aber ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht , und werde keinen cent mehr in die Firma stecken :hihi:
              Mein Kleiner

Kommentar

Cuperino hat da ganz recht ich hatte den früher mal in meinem VR6 und mußte ihn auch abschirmen weil der Leistungsverlust schon spürbar war.
                Aber der Sound war genial.

Gruß mclaren

http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Gut das stimmt Sound ist gut Optik auch nicht schlecht , aber wenn der Rest nicht stimmt :ka:
                  Mein Kleiner

Kommentar

Lädt...
                  X