Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenkauf - welche ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenkauf - welche ?

hallo,

ich schreib in kurzen stichpunkten weil es sonst zu lange werden würde! (d. h. aber nicht dass ich kein deutsch kann :-)

330ci vor 1 1/2 jahren mit 26.000 km gekauft beim BMW-händler. vorne Adamas-Felgen 18" 8J 225er/40, hinten Adamas-Felgen 18" 8,5 255er/35.

von anfang an STARKES lenkradflattern - egal welche geschwindigkeit. mehrmals zum händler gefahren.

er meinte immer: „solche extremen reifen kann man nicht ganz auswuchten". nach nachwuchten besser, jedoch nicht zufriedestellend.

gestern die reifen wieder aufziehen lassen (mit 3x ansage sie müssen gewuchtet werden!)

wieder extremstes flattern. eine freie werkstatt zeigte mir die unwucht und sagte, die bekommt man nie mehr raus, zu sehr haben die felgen einen 8ter. ich sah mit blosem auge dass die felgen auf der hebebhühne durch einfaches drehen schleuderten!!!!!

mir reichts, ich hab keinen bock mir das fahren mit dem wagen durch scheißfelgen zu vermiesen. jetzt will ich neue kaufen, kann mir jemand nen tipp geben. die felgen sollen MAX ohne reifen 400 euro pro stück kosten.

im fahrzeugschein stehen VA 8J 18" und HA 8,5J 18", das bedeutet doch dass ich zwei unterschiedliche felgenbreiten brauche, richtig? wo finde ich solche am ehesten?

danke!

Re: Felgenkauf - welche ?

Ich antworte auch stichpunktartig, kann aber auch Deutsch.

Also Felgen pro Stück 400 Euro, da hast du doch Auswahl ohne Ende im 18 Zoll Bereich. Was soll man da für einen Tipp geben, schau durch das Netz oder Tuning-Galerien oder hier die Fotostorie.

Aber ich würde dann was neues nehmen bleibe nicht an den Maßen hängen die du eingetragen hast, die 37 Euro (für Eintragung) wirst du ja noch haben.

Eventuell hatten deine Felgen wirklich eine Unwucht, Bordstein gefahren usw.! Bei mir 19 Zoll ist es ein ganz ruhiges fahren. Werden aber auch des Jahr neu gewuchtet.

Kommentar

das hab ich mir auch schon überlegt auf 19" umzusteigen, ABER ich hab federn von H&R drinnen, keine ahnunge ob da 19" gehen würden, außerdem kosten die noch mehr und neue reifen brauch ich auch - und ach ja, fast hätte ichs vergessen, der 70.000er-kundendienst ist schon überzogen :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( ich geh zwar diesmal zu ner freien werkstatt, aber ich glaub ich muss ne hypothek aufnehmen :-)

Kommentar

Welche Federn hast du drin?

Also für 2000-2500 Euro bekommst du schöne 19 Zöller + Felgen.

Kommentar

das ist ne gute frage - keine ahnung welche federn. um meinen fahrzeugschein zu kappieren müßte ich 10 semester studiert haben :-)

vielleicht hilft das?

Höhe M. H&R Fahrwerksfedern Farbe ROT, Kennz. 2 484 VA/HA, 5.4/8W, Drahtd=13,5/14.5 mm
          15:2005 U.Z.IFF. 16: H.11 90............... ect.

für mich nicht ganz verständlich :-(

Kommentar

Lädt...
          X