Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine Leistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtmaschine Leistung

Hallo!

Ich will in meinem 323i die Starterbatterie gegen ne stärkere austauschen. Kann mir einer sagen, was die Lichtmaschine so an Power liefert?

Danke und VG!

Re: Lichtmaschine Leistung

Ich meine: 90A bei Handschaltung
    Gruß
    Bernd

Kommentar

Warum schaust Du Dir Deine Lima nicht mal genau an, da steht was drauf.
      Batterie kannst Du reinmachen wie Du Lust hast, das schafft die Lima schon, frueher oder spaeter. Sie muss halt passen vom Raumbedraf her. Der Regler regelt das schon, was Ueberschuss ist an Bedarf fuer die KfZ-Elektrik, geht halt in die Batterie. Bis sie dann geladen ist, dauert dann halt ein wenig laenger.
      7er Tech Tips

Kommentar

Hehe, dann muss ich mal schauen, wo sich unter der Motorhaube und dem ganzen Plastik die Lima versteckt hat... :aehm:

@Erich: Ich will ne NSB125 mit 125AH verbauen, weil da noch 2 Endstufen dranhängen und ich keine Zusatzbatterie verbauen will. Meinste das wär kein Problem für die Lima...?! Danke!

Kommentar

Warum nimmst du keinen Kondensator ? Oder Halt 2 wenn du auf nummer sicher gehen willst ? Ich hab bei mir auch einen drin um die Batterie zu schonen

http://cgi.ebay.de/POWERCAP-KONDENSATOR-3-FARAD-POWER-CAP-NEU_W0QQitemZ4632324670QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmd ZViewItem
          Mein Kleiner

Kommentar

kondensator fängt halt spannungsspitzen ab und schont dadurch die batterie

wenn motor aus ist und du willst laut höhren brauchst ne größere batterie aber wenn das selten vorkommt würd ich die batterie lassen oder gegen ne 80Ah austauschen

was du auf jeden fall machen solltest um batterie zu schonen ob die nun stärker oder schwächer ist, ist nen kondensator einzubaun mit ca 1 Farad
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
            X