Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Schlüssel abgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

Die beiden 'richtigen Schlüssel' haben zusätzlich einen Accu, der im Zundschloss induktiv aufgeladen wird. Er liefert die Energie für die Fernbedienung.
    Nicht alle ich hab bei meinen 99er noch den alten Schlüssel mit Batterie. ( So ne Uhrenbatterie )

Kommentar

Ja Andy2010,
      danke für den Hineis, weiß ich zwar, hab's aber eben vergessen.
      Ältere E46 haben noch die Batterie, muß gelegentlich gewechselt werden.

Kommentar

Hi,

bei meinem FL sind nur noch 3 Schlussel dabei (BJ 10/03)! mir fehlt der "Werkstattschlüssel", lt. war der irgendwann nicht mehr dabei. Aber den Werkstattschlüssel kann man "umbauen" , dann kannst Du alles damit öffnen. Da ist nur die Nut etwas anders (mehr Material), die kann jeder Schlüsseldienst wegmachen. Habe ich bei meinem Audi so gemacht, meine Frau wollte nicht so einen dicken Funkschlüssel!

Der Transponder im Schlüssel braucht keinen Strom, ist glaube ich nur ein magnetisierter Kern und das Zündschloss "liest" dann nur die Feld-Stärke aus, deshalb kann es auch aus Platik sein.

Sven
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Shit. Das hört sich nach einer teuren Angelegenheit an. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
          Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Eben doch keine teure Angelegenheit. Kostet bei BMW 33,52 € Habe ich natürlich sofort bestellt.
            Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Lädt...
            X