Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Schlüssel abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Schlüssel abgebrochen

    Bei BMW bekommt man ja normalerweise zwei normale Schlüssel und einen grauen Schlüssel.

    Und eben dieser Schlüssel ist mir abgebrochen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

    Was kostet denn so einen Schlüssel nachmachen lassen?

    Ist dieser Schlüssel programmiert??

    Danke für Eure Antworten.
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

  • #2
    Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

    Programiert ist er nicht soweit ich weiß.. ist Quasi nur der Notfallschlüssel den man laut im Geldbeutel haben sollten wenn man seinen mal im zuhenen Auto hat. So hat er es zumindest zu nem Kumpel gesagt :hehe:

    Kommentar


    • #3
      Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

      LOL. Da ist es ja noch einfacher das er kaputt geht. Naja aber jetzt weiß ich trotzdem noch nicht was es kostet einen Neuen zu besorgen. :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:
      Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

      Kommentar


      • #4
        Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

        Mal bei anrufen :P Aber ich denke soviel billiger wie nen anderer wird er auch nicht sein. Weil er ja extra gefräßt werden muss. Aber wenigstens keine Elektrik dran ist...

        Kommentar


        • #5
          Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

          man bekommt 4 schlüssel!

          2 normale mit funkfernbedienung
          1 einen grauen ohne funkfernbedienung
          1 für den geldbeutel, dieser plastikschlüssel (wobei ich immernoch nicht glaube das der funktioniert :hehe: )
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

          Kommentar


          • #6
            Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

            1 einen grauen ohne funkfernbedienung
            Echt? Hab ich noch nie bewusst gesehen.... :nee:

            @Oro, ich denke, dass der Plastikschluessel deutlich billiger sein sollte. Drueck dir auf jeden Fall die Daumen...

            Gruss David
            O o =00= o O

            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

            Kommentar


            • #7
              Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

              Echt? Hab ich noch nie bewusst gesehen.... :nee:
              ja, bin ich mir 100pro sicher!
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
              edit: oh, jetzt sinds schon 150

              Kommentar


              • #8
                Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                wobei den plastikschlüssel endlich mal jemand ausprobieren sollte, da muss ja entweder nen transponder drinne sein oder er geht wirklich nicht zum rumfahren....
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                  Also so wie es Veta schon sagte stimmt es.
                  Es gibt 2 mit Funkfernbed. 1 grauen ohne Fernbed. und ein schwarzen aus plaste. der schwarze geht auch zum fahren, der ist eigentlich für den hotelpage gedacht der den wagen z.b in die tiefgarge fährt. sowohl der schwarze plaste, wie der graue ohne fb kosten richtig geld, da sie wie schon gesagt neu gefräst werden müssen und beide einen transponder für die wfs drin haben. und die schlüssel müssen auch noch an dein wagen angelernt werden. das wird also nicht billig....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                    die müssen nicht angelernt werden vor ort. sobald du den schlüssel mit code beim bestellst wird er schon programmiert zugeschickt. ich schätze mal für den plastkschlüssel so um die 30 bis 40euro und für den grauen ca. einen fufi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                      der schwarze geht auch zum fahren
                      Biste da sicher? Soviel ich weiss kann man nur mit dem grauen Fahren. Der graue sperrt als Besonderheit das Handschuhfach nicht auf. Der schwarze dient nur der Tueroeffnung, Motor starten geht ned. Habs nie probiert, so hab ich das gesagt bekommen
                      "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                        So wie Voon es sagt kenn ich es auch. Der Graue ohne Bedienung geht für alles außer Handschuhfach. ( vielleicht auch nicht im Kofferraum ) da bi ich mir nicht ganz sicher.
                        Und der kleine Plastik is nur zum Aufsperren falls man wirklich mal den Schlüssel drin hat und zu ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                          plastikschlüssel geht auch zum fahren.
                          spreche aus erfahrung hat mir mal viel zeit gespart

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                            Strange. Dachte, die Wegfahrsperre werde durch Schluesselelektronik ausser Kraft gesetzt? Wie soll das gehen mit einem Plastikteil?
                            "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Grauer Schlüssel abgebrochen

                              Wie die Schlüssel zu benutzen sind steht in der Bedienungsanleitung:
                              der Hotel-Schlüssel (rein Plastik) dient dem Aufsperren und Fahren, nicht für Handschuhfach und Kofferraum.
                              Der Reserveschlüssel (Plastikkopf, Metallschlüsselteil) ist vollwertig, sollte aber nicht immer benutz werden (warum?). er hat also einen Transponder, sonst funktioniert die Wegfahrsperre nicht.
                              Die beiden 'richtigen Schlüssel' haben zusätzlich einen Accu, der im Zundschloss induktiv aufgeladen wird. Er liefert die Energie für die Fernbedienung.
                              Andere Meinungen?
                              Schönes Wochenende noch
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X