Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC abschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ASC abschalten

haha ich bin heute morgen regelrecht in die Arbeit gerutscht. :hehe: . Es war hier wirklich extrem glatt. Die Polizei hat sogar Bundesstraßen GESPERRT weil sie zu glatt waren.

Ich hab auf halber Strecke einfach mal ASC abgeschaltet.
    Der Wagen war dann fast nicht mehr kontrollierbar.
    Ich war auf einem Abschnitt wo es mich allerhöchstens in den Acker hätte befördern können . Nunja.

Ich hätte nicht gedacht, daß der e46 so schwer zu bändigen ist ohne ASC auf Schnee...

Ich nehme jetzt mal an es wird keiner ASC abschalten oder ?

Re: ASC abschalten

ich schalte das ASC nur aus, wenn ich auf einem Parkplatz bin und die sau rauslasse, gut hin und wieder schalt ich es auch mal auf der straße aus, aber auch nur nachts, wenn keine sau mehr unterwegs ist, außerdem schalte ich es aus, wenn ich irgendwo stecken bleibe und mit eingeschaltetem ASC nicht mehr rauskomme!
    ansonsten ist es IMMER drinnen!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ich war auf einem Abschnitt wo es mich allerhöchstens in den Acker hätte befördern können . Nunja.

Ich hätte nicht gedacht, daß der e46 so schwer zu bändigen ist ohne ASC auf Schnee...

Also ohne techn./elektr. Fahrhilfen konnte man nicht mehr Autofahren, wenn halt mal Schnee liegt.

Wie haben ich das bloß vor 20 Jahren gemacht, als es den Kram noch nicht gab und die Lastverteilung auch noch schlechter war??

Man Leute, Ihr seit echt manchmal verweichlicht!
      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
      -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Also ohne techn./elektr. Fahrhilfen konnte man nicht mehr Autofahren, wenn halt mal Schnee liegt.

Wie haben ich das bloß vor 20 Jahren gemacht, als es den Kram noch nicht gab und die Lastverteilung auch noch schlechter war??

Man Leute, Ihr seit echt manchmal verweichlicht!
        HEHE .
        Also wie du siehst haben wir auch noch nen E36 320 ohne ASC.

Der lässt sich aber wie ich finde ein kleinwenig besser fahren.

Woher nehme ich die Erkenntnis
        Meine Freundin hat noch nie einen Unfall gebaut

Kommentar

Also ich schalte mein ASC nicht mehr aus !

Der Verkäufer hat mir als erstes erzählt, wie man das ASC "richtig" ausschaltet: Knopf drücken, ASC ist "aus". Noch viel länger den Knopf drücken, ASC ist "richtig" aus.
          Kumpel mitgenommen, wollte mal 1 bischen Gummi auf die Straße bringen, Lnkskurve, Gas gegeben, die Karre hat sich wie ein Kreisel in den Geenverkehr gedreht.

Wir sind mit dem Schrecken davon gekommen, seitdem lasse ich lieber die Finger von dem Knopf !
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Servus!

ich schalte mein ASC nur im Sommer aus....Wenn der E46 ohne ASC im Winter schwer zu fahren ist,dann schnapp dir mal nen Z3 und schalts aus...
            Oder fahr mal nen 325 E30.......

Gruß

Marco
            Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
            Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Schonmal einen `91er Porsche 944 S2 bei Glätte gefahren?!
              Sowas wie ASC gibt's da nicht.
              Im Vergleich dazu ist der E46 Kinderkrams... meiner auf jeden Fall.

Kommentar

Servus!

ich schalte mein ASC nur im Sommer aus....Wenn der E46 ohne ASC im Winter schwer zu fahren ist,dann schnapp dir mal nen Z3 und schalts aus...

Gruß

Marco
                BMW 325 e30 fahren??..., da scheiterst dann beim Aufschliessen, der hat noch keine Funkfernbedienung
                :hehe: :hehe:
                -Gruss vom Yeti-

Kommentar

:hehe: :hehe: :hehe:
                  Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                  Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Seit froh, das es solche Fahrhilfen gibt, rettet sicherlich viele Menschen- und Autoleben. Ich finde es unreif, das zeug auszuschalten, weil es eben genau dafür da ist.
                    Mein Winterauto, E30 320er hat nicht mal ABS. Sicher macht es spaß zu fahren, aber sicher ist er nicht! :nee:
                    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Seit froh, das es solche Fahrhilfen gibt, rettet sicherlich viele Menschen- und Autoleben. Ich finde es unreif, das zeug auszuschalten, weil es eben genau dafür da ist.
                      Mein Winterauto, E30 320er hat nicht mal ABS. Sicher macht es spaß zu fahren, aber sicher ist er nicht! :nee:
                      Es geht hier auch nicht um das Für und Wieder elektr. Fahrhilfen. Nur wenn ich höre, ohne geht es gar nicht mehr, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare. Die werden alle groß mit dem Elektronikkram, können mit 230 auf der Autobahn geradeaus fahren und sind verwöhnt.
                      Da werden dann z.B. die aberwitzigsten Fahrmanöver (besonders Frontantriebsfahrer) jenseits der Physik gemacht und wenn die Karre neben der Strasse liegt, war´s Auto Schuld, weil die Elektronik nicht funktioniert hat. Das finde ich dann unreif!
                      -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Servus!

Gruß

Marco
                        So siehts aus .. ich hatte mal nen Z3 3.0, da ist mir durch einen Kabelbruch DSC, ABS und der ganze Krempel im Winter ausgefallen. Da kommt richtig Freude auf !
                        Gruss
                        Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

... nur gut dass die Synchronisierung der Getriebe noch nicht elektronisch realisiert wurde.

@Yeti: Genau meine Meinung.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Wenns nur Schnee ist schalte ich den Dreck immer aus!

*EDIT* und an der Ampel zum anfahren

Kommentar

hm... Mein Vater fährt seinen E46 immer ohne ASC
                              Klappt ganz gut...

Meine Fotostory

Kommentar

Lädt...
                              X