Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notrad

    weiß jemand wie weit man mit einem Notrad fahren kann und wann man es definitiv nicht mehr gebrauchen kann??
    Sicherlich doch nicht erst, wenn das Profil runter ist?

    :P

    ist wirklich ne ernsthafte Frage, denn ich muss morgen 120 km damit fahren und bin schon 40km damit unterwegs gewesen - nicht, dass es irgendwann kritisch wird!
    Rechts ist Gas

    Meine geile Karre...

  • #2
    Re: Notrad

    :nee: Man darf doch nur 80km/h damit fahren und dann 120km, würde ich nicht empfehlen. Vom Profil wird es schon halten denke ich.Aber es macht doch nichts mehr Spass als mit Vollgas über die Autobahn zu fahren. :ka:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Notrad

      Aber es macht doch nichts mehr Spass als mit Vollgas über die SAutobahn zu fahren. :ka:

      Er wird es nicht aus Spaß an der Freude machen!
      :nee:

      Aller­dings dient das Notrad nach dem Mon­tie­ren nur zur Fahrt bis in die nächste Werk­statt. Danach muss es wieder gegen einen nor­malen Reifen aus­getauscht werden. Fährt man zu lange mit dem Notrad, kann es nach TÜV-Anga­ben zu Schäden am so genann­ten Achs­dif­feren­zial der Antrieb­sachse kommen. Mit einem mon­tier­ten Notrad darf meist nicht schnel­ler als Tempo 80 gefah­ren werden.

      Bis zu nächsten Werkstatt, ..mmmh denke 200 km werden doch kein Problem sein. Sonst würde sowas doch ausführlich dabei stehen. :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Notrad

        Richtig - es ist Mittel zum Zweck!
        Rechts ist Gas

        Meine geile Karre...

        Kommentar


        • #5
          Re: Notrad

          Auf jeden Fall ist es nicht zulässig, länger als unbedingt erforderlich mit einem Notrad zu fahren. Im Falle eines Unfalles kann es also durchaus zu Konsequenzen führen und teuer werden...

          Kommentar

          Lädt...
          X