Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Härter mit Federn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Härter mit Federn

Hallo, in meinem e46 steckt ab Werk die "sportliche Fahrwerksabstimmung".

Nun nehmen wir mal an, ich möchte NUR der Optik wegen (Felgen), den Wagen mit Federn 20mm tiefer legen.

Wie stark wirkt sich das auf die Federung aus?

Das er härter wird ist mir klar. Möchte ihn aber Altagstauglich und relativ komfortabel haben da ich jeden Tag pendele und auch mal in den Urlaub fahre.

Welche Federn wären geeignet?

Re: Wieviel Härter mit Federn

ich würd 40/20 federn nehmen, damit du eine keilform hast, damit läßt es sich auch noch kompfortabel fahren!
    ich hab ein 40/20 Fahrwerk drinnen und ich bin damit 560km zum Gardasee gefahren und meine freundin und ich konnten uns nicht beschweren! :ka:
    Mein Fahrwerk ist von KAW!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

h&r is tha best so gesagt unter gangstas....
      ich fahre die kombi 55/35 kannste auch in der fotostory sehen wie es ausschaut und bin damit recht zufrieden. urlaub ist auch kein thema. bin schon einige male bis nach griechenland mit familie gefahren und keiner hat sich beschwert. allerdings wird er in kombination mit den 18"er schon merklich härter aber noch weit entfernt von golf3 mit koni gelb.....

Kommentar

also ich hab 60/40 drin und sooo viel härter ist es nicht geworden was das auto wirklich hart macht sind federwegsbegränzer!!!

Kommentar

Der BMW ist ja allgemein schon recht straff gehalten, nun kommt es wirklich auf die Federn an.
          Es wird Federn geben die weicher/härter ausfallen als andere!

Kommentar

ja klar darauf ist auch zu achten aber was ich nich eempelen kann federwegsbegränzer da kann es garnicht mehr federn!

Kommentar

Meine Erfahrung:

40/20 passt optisch und ist nicht wirklich hart. Kommt ja auch ein bisschen auf deinen Reifenquerschnitt an.

Kommentar

jetzt vom formellen her würde ich das auch sagen 40/20 aber ich selber hab 60/40 das ist aber optisch nicht genug aber mehr geht nicht weil man dann 18 17" vergessen kann

Kommentar

man möchte ja auch noch Alltagstauglich bleiben!

Kommentar

Warte doch noch 3 Wochen und dann fährst du mal mit und kannst dir selbst ein Bild machen!

Kommentar

Lädt...
                    X