If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich bin auch so vor der Zeitung gesessen!
Find ich schon heftig!Vorallem da ja die Teile eine ABE unt TÜV haben (da fragt man sich nur wie die den bekommen haben...).Stellt Euch doch mal die Situation in den USA vor...die brauchen solche Gutachten garnicht!Nicht mal ein Festigkeitsgutachten!
Aber es scheint nicht an der Fa. SMC zu liegen sondern vielmehr am Hersteller der Felgen!Dort wird gepatzt und SMC verkauft die Dinger dann in ihrem Namen....Vielleciht sind die teureren dann auch besser....selber testen wollen würd ich aber nicht gern... :nee:
naja... ich glaube kaum das es bei teueren Felgen genau so ist. Wer Felgen für unter 100€ kauft sollte damit rechnen das es nur Fusch ist... denk ich zu mindest... Glaube bei den Felgen von 346L z.b. passiert nichts da kostet eine auch deutlich mehr...
Naja dass mag schon sein!Wieso gelingt es dann Herstellern wir Titan oder Borbet 100.-€ Felgen herzustellen bei denen sowas nicht passiert!? :aehm: :ka:
Versteh mich nicht falsch,natürlich sinds "Billigfelgen" trotzdem kann doch nciht sein dass die mir während der Fahrt unterm A..... wegbrechen!?
Ausserdem hab ich ja geschrieben dass die teureren SMC vermutlich von einem anderen Zulieferer kommen.Was trotzdem kein sehr gutes Gefühl hinterlässt,oder!?
In dem Artikel wurde u.a. über Räder von SMC berichtet. Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:
Bei den getesteten Rädern handelt es sich um unseren Radtyp WB 75016. Andere Räder der Marke SMC wurden nicht getestet und sind auch nicht Gegenstand des Artikels.
Wir unterziehen unsere Produkte laufenden TÜV-Tests und Qualitätskontrollen, dies ist durch die lückenlose Dokumentation der Festigkeitsgutachten und ABE’sen unserer Räder dokumentiert.
Das jüngste Gutachten des TÜV Pfalz, mit dem die notwendigen Festigkeiten für den Radtyp WB 75016 nachgewiesen wurden, datiert auf Mitte 2005.
Seit wir diesen Radtyp vermarkten, liegen uns keinerlei Reklamationen oder andere negative Erkenntnisse aus dem Markt vor, die auf mangelnde Festigkeit hindeuten würde.
Dennoch nehmen wir die Ergebnisse des Tests natürlich ernst. Das durch Auto Bild getestete Rad mit Produktionsdatum 11/2004 werden wir untersuchen, wobei wir derzeit davon ausgehen dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.
Bedauerlicherweise war man seitens der Redaktion nicht bereit, im Verlauf der Recherchen in einen direkten Dialog mit uns zu treten oder unsere Stellungnahme zu dem Sachverhalt zu berücksichtigen. Insofern halten wir die Berichterstattung in dieser Form für einseitig.
Wir möchten an dieser Stelle versichern, dass Sie von uns auch weiterhin Räder in bester und geprüfter Qualität erhalten. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
hoi!Naja dass Schreiben klingt ja wirklich ganz gut!Aber wie Marco schon geschrieben hatt, würde was anderes drinnenstehen,wäre der Typ der das Schreiben verfasst hatt schon seinen Job los... :hehe:
Im großen und ganzen ists halt doch ein Artikel der AutoBlöd!Dennoch seltsam dass bei einem TÜV Test nur SMC Räder durchfallen....das wäre schon ein schöner Zufall (und Einzelfall).
Kommentar