Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i zieht schlecht und läuft nur 180!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 318i zieht schlecht und läuft nur 180!!!

Hallo erstmal an alle! bin ganz neu hier. habe mir vor kurzem einen bmw 318i e46 bj99 gekauft. ich finde aber das er träger ist wie mein letztes auto (astra g 1,8 16v 115ps)nicht das ich nicht zufrieden bin mit dem wagen aber ich wollte halt mal gerne wissen ob das normal ist.
    also
    -der motor dreht im leerlauf langsamer hoch
    -die beschleunigung ist nicht so gut
    -er ist nicht so giftig
    -er läuft auf der bahn nur ca180 auf der geraden
    ist das normal oder simmt da was nicht
    also das sind so die sachen dir mir jetzt im gegensatz zu meinem alten astra so aufgefallen sind.
    also das er nicht so schnell hochdreht und nicht so giftig ist wie der opel, das liegt glaube ich daran das es kein 16v ist oder?
    wäre über jede antwort dankbar.

mfg black318i

Re: 318i zieht schlecht und läuft nur 180!!!

nimm mal das kabel vom lmm ab und fahr mal wieder. wenn er besser zieht und höhere vmax hat dann isser woll defekt.

Kommentar

Also da stimmt definitiv was nicht!
      Ich hab auch den selben motor und das selbe baujahr wie du und meiner rennt auf der bahn 210 (laut Tacho)!
      eingetragen ist er mit 206!
      Ich würd mal zum händler fahren und ihm das sagen!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

wie isn der verbrauch so ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also der verbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 6,5l und 9,5l pro 100km.
          ist das denn normal das er nicht so schnell hochdreht wie mein alter opel?

mfg black318i

Kommentar

achso er läuft schon seine guten 200 auf der bahn aber nur bergab. er ist auch mit 206 angegeben also sollte er die ja normal auch auf der geraden locker packen.

mfg black318i

Kommentar

der verbrauch ist eigentlich normal, wenn du schreibst je nach fahrweise?! :aehm:

also die 210 müsste er auf der geraden schaffen, wenns bergab geht, riegelt er irgendwann ab!

und im leerlauf müsste er eigentlich genau so schnell hochdrehen! :ka:
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

6,5 Liter :aehm:

Kommentar

ja 6,5l wenn ich wöllte krieg ich den auch noch unter die 6 gedrückt
                  kann es denn vieleicht an dem lmm liegen wie oben schon angesprochen oder ist es was ernsteres?

mfg black318i

Kommentar

6,5 Liter :aehm:
                    hab ich auch noch nicht geschafft :nee:
                    wenn dann nur, wenn ich durchgehen 120 auf der landstraße fahre! :ka:

Kommentar

ja die 6liter würde ich auch nur erreichen wenn ich bergab auskuppeln würde und einfach rollen lasse wos nur geht. aber im normalfall um im verkehr mitzuschwimmen brauch ich auch meine 7-7,5l.

mfg black318i

Kommentar

also ich fahre selten unter 9 litern :ka:

Kommentar

da wird der aber auch nicht geschont bei dir also mehr wie 9,5l hat der bei mir noch nicht geschluckt da kann ich machen was ich will.also vom verbrauch her ist er ja recht sparsam muss ich sagen mein opel hat sich da schon nen halben liter mehr gegönnt und bei meinem erstwagen (polo 6n 60ps)hat auch schon 8,5 geschluckt wobei ich sagen muss das der auch immer ordentlich getreten wurde.
                          aber mal zurück zum thema woran kann es denn eventuell liegen das er nicht sogut läuft?

mfg black318i

Kommentar

Kann ich nur bestätigen das da wohl was net stimmt. Häufigstes problem, wie schon genannt, wird wohl der Luftmengenmesser sein. Wenn er hinüber ist zieht er plötzlich nicht mehr. Hab auch nen 318i und wie bei Veta schaff ich auf der geraden laut tacho auch 210, danach is leider schluss, da er abriegelt. Schade eigentlich da von der Drehzahl noch was drin wäre.

Chris

Kommentar

also das er nicht richtig zieht wie ich finde ist konstant also die leistung ist gleichbleibend und nicht das er bei einer gewissen drehtahl mal mehr leistung hat.
                              also einfach den stecker von dem lmm abziehen und dann mal fahren oder wie? muss ich danach in die werkstatt wegen fehler löschen lassen oder sowas?

mfg black 318i

Kommentar

Lädt...
                              X