Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoröl in Servolenkung!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motoröl in Servolenkung!!!!!!!!!!

Bin zu dumm und hoffe auf eine schnelle Antwort!
    hab aus lauter eifer im Gefecht Motoröl 5W-30 in den Behälter von der Servolenkung gegossen, zum Glück passte da nicht viel rein!
    Hab gleich bei BMW angerufen, die meinten ich soll mit nem Lappen das Öl oben von dem Lappen aufsaugen lassen und zum Händler fahren!
    So heute hat aber aber wie ich dachte kein BMW Händler mehr auf, ich also zu ATU, die haben gleich gesagt herzlichen Glückwunsch, dat kann teuer werden, ich muss aber zu BMW!
    So ich dann doch versucht noch irgendwie nen Autohaus an die Strippe zu kriegen, hat auch geklappt! Der Werkstattservice meinte, wenn ich nicht viel reingekippt hab und den Rest mit nem Lappen rausgeholt hab is das alles kein Problem, ich müsste nur in den nächsten TAgen mal hören ob die Servolenkung Geräusche macht, wenn nicht is Ok , Glück gehabt, wenn doch muss ich hin und durchspülen lassen!!!
    Was meint ihr, auf Geräusche warten oder gleich zum Händler!
    Bin zeitlich sehr angespannt und schaffe es in der Woche nicht zum Händler!

Re: Motoröl in Servolenkung!!!!!!!!!!

olivenöl wär besser meiner meinung nach....
    ne spass beiseite. am bestens zu einem atu o.ä. fahren und servoöl besorgen. dürfte auch automaticöl gehen aber frag mal lieber nach...danach ölbehälter leeren und soweit es geht mehrere leitungen lösen und das öl auslaufen lassen. morgen kippste wieder das gekaufte öl rein und dann haste auch kein problem mit deiner angespannten zeit.

Kommentar

Hatte den gleichen Spaß schon mal gehabt in der Hektik!

Motor auslassen, Servobehälter ausbauen, spülen und wieder einbauen!!!

Kommentar

Falls du die Leitungen löst, musst du auf jedenfall das System entlüften. Am besten du lenkst ein paar mal langsam nach re und li bis zum Anschlag bis es nichtmehr schäumt.

Kommentar

MMMMHHHH! Klingt gut! Ich hab nur sowas von überhaupt keinen Plan, wo, wie und was!Mal so gefragt, komme ich damit noch 500 km , weil ich muss morgen wieder los! Naja dem vom BMW Autohaus meinte, dass das egal is einfach fahren, sozusagen mal schauen was kommt!
          HAb nur schiss, dass das Lenkgetriebe einen mitkriegt

Kommentar

Lädt...
          X