Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

    Hallo Leute,

    ich hab mir fürs Lenkrad diese Multifunktionsbedinung geholt und wollte es heute einbauen. Beim Einbau bin ich auf ein Problem gestossen. Ich kriege oder besser gesagt, ich weiß nicht wie man den Airbag runter kriegt. Vielen Dank im Vorraus.

    MfG

  • #2
    Re: Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

    Hi... an der Unterseite am Lenkradsind sin kleine "Löcher" dort musst Du mit einem Schraubendreher den Airbag ausklinken - lösen! Habe es durch ein wenig Fummel heraus bekommen.
    Danke und Gruß aus Solingen

    Sven

    meine Fotostorie

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

      Ich hab es 3 Stunden lang versucht und hab dann am Ende das schwarze Plastik durch gesägt. Als ich dann endlich die Front runter hatte bis auf die Airbageinheit, konnte ich mit einem Spiegel hinters Airbag gucken. Ich hab mich dann gewundert, denn die Führungen (Löcher) von hinten, führten auf keine Schrauben also zumindest hab ich keine gesehen. Sind die besonders versteckt??? Oder kann es sein dass der Airbag beim Sportlenkrad anders befestigt ist??

      Kommentar


      • #4
        Re: Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

        Heute werden die Airbags meist eingeklammert und nicht mehr verschraubt, du wirst ihn wohl ausklammern müssen, bevor du da aber irgendwas Kaputt machst, was bei unserem VW-Beetle sehr schnell ging, lass den lieber grad bei BMW ausklammern. Unser Airbag kann nun garnicht mehr ausgebaut werden.
        Du solltest auch auf jeden Fall die Sicherheitsregeln für arbeiten am Airbag beachten, sonst kann das Ding beim Basteln sehr schnell auslösen!

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

          Hi von Schrauben habe ich ja auch nichts geschrieben. Ich schrieb: "mit einem Schraubendreher den Airbag ausklinken". Da der Airbag beim einsetzen nur einrastet.
          Danke und Gruß aus Solingen

          Sven

          meine Fotostorie

          Kommentar


          • #6
            Re: Airbag aus dem 3 Speichen Sportlenkrad ausbauen!

            Für nen BMW Mechaniker ist das ne Sache von ner Minute, kostet normal auch nix, vielleicht nen 5er Trinkgeld. Ist besser als etwas kaputt zumachen!

            Kommentar

            Lädt...
            X