Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330IA Touring Motor-Lebensdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330IA Touring Motor-Lebensdauer

    Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann hier wer helfen... ich interessiere mich fpr nen 330iA touring BJ 11/00 mit ziemlich guter ausstattung, jedoch einigem auf dem zähler. kann mir hier wer sagen wie lang der motor im schlitt halten sollte?? ich habe schon einige wagen mit 230000 laufleistung gesehen und auch von lebensdauer über 300000 gehört, aber ist da was dran???

    vielen dank schonmal

    simon

  • #2
    Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

    hi,
    die motoren halten eigentlich weit über 300tkm....sind recht standfest.allerdings kann man das von den anbauteilen nicht behaupten (z.b. wapu, lima, anlasser etc....)die gehen schon früher kaputt.
    solltest mal eine kompressionsmessung machen dann weisste über den motor mehr. einer hier im forum (leider hab ich seinen namen vergessen) hat mit seinem 530 i auch 300tkm ohne nennenswerte probleme bis hier her.
    allgemeine probleme beim e46 die auftreten:
    kompl. va ausgeschlagen, hinterachse bei älteren modelle ausgerissen, getriebe ab ca. 150tkm schwer schaltbar.

    Kommentar


    • #3
      Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

      also im grunde ne kompressionsmessung... den ofen mal probefahren und schauen wie die automatik so schaltet... erkenn ich das mit der hinterachse auch als unwissender?? der ofen steht bei nem händler und da weiss ich ja nicht, was der mir eventuell vergisst zu sagen... worauf muss ich dann noch achten??

      Kommentar


      • #4
        Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

        wenn es ein facelift modell ist dann sollte es das problem mit der hinterachse nicht mehr haben ansonsten muss du von unten die hinterachsbefestigungen (4stück) an der karosserie begutachten um eventuelle risse zu sehen. wenn du garkeine ahnung von autos hast dann am liebsten zum adac bringen oder irgend eine andere prüfstelle. sollten die risse im fortgeschrittenen stadium sein so müsste man es bei lastwechsel, gasgeben, gaswegnehmen auch hören als eine art schlaggeräusche aus dem hinteren bereich.

        Kommentar


        • #5
          Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

          was hälst du denn allgemein von dem angebot??
          und schlimmstenfalls wenn die hinterachsaufhängung nimmer lang hat... is sowas teuer??


          NAVI/TV LEDER SCHWARZ GLAS DACH KLIMAAUTOMATIK MEMORY SITZ CD WECHSLER DACHRELING INNEN SPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR EDELHOLZ SKI SACK SPORT SITZE SITZHEIZUNG PDC REGENSENSOR XENON LICHT HIFI SYSTEM HARMAN KARDON TOP ZUSTAND SCHECKHEFT

          185.000 km
          170 kW (231 PS),
          Benzin,
          Automatik,
          EZ: 11/00

          11800€

          Kommentar


          • #6
            Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

            preis denke ich ist angemessen....
            so wie ich sehe ist das ein vorfaceliftmodell das das problem haben könnte mit der hinterachse. wenn das auto scheckheftgepflegt ist glaube ich geht das auf kulanz mit der hinterachse aber nagele mich nicht fest wenn es später nicht geht. ansonsten wenn man es selbst bezahlen muss soll es ca. 4500euro kosten.

            Kommentar


            • #7
              Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

              Hatte selber einen 330iA Touring PreFL und war sehr zufrieden. Kein ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt - negativ ist mir nur Fading bei starkem abbremsen aufgefallen.
              Ein spitzen Auto welches ich jederzeit auch mit über 100k km kaufen würde.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                @zakaflias
                4500 euronen is ned wenig... allerdings find ich den rest ja schon ganz klasse... scheut mir nach langstrecke aus... da denk ich wird der motor es ja auch ned so krumm genommen haben, wenn ers recht gleichmässig hatte ohne viel gas bremse gas bremse......

                @V8Power
                über 100k ist ja schön und gut... aber das sind ja fast 200k... darum meine frage... wenn mir wer sagt die motoren halten im schnitt 300k, dann kann ich das risiko eingehen... aber wenn mir einer sagt meist is knapp hinter der 200k marke schicht, dann würd ich die finger von lassen...

                Kommentar


                • #9
                  Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                  @v8 power:fading bei der 330i bremsanlage???
                  da haste ihn aber richtig rangenommen....

                  zum thema: die motoren halten alle eigentlich über 300tkm aber man steckt da nicht drin....deshalb die kompressionmessung und wenn die ok ausfällt dann sollte eigentlich alles gut gehen.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                    Laut einem Schreiben seitens BMW an mich wurde das Hinterachsprobl. mit Baudatum 2/2000 abgestellt.
                    Wenns stimmt dann is ja gut.

                    Gruß mclaren
                    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                      das hinterachsproblem ist doch nur bei limo aufgetreten wenn cih mich nciht irre oder ?
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                        na das wäre ja spitze... ich denke mal ich werd zusehen, dass ich den mal probefahren kann... und dann schau ich mal weiter... bin aber dankbar für tipps worauf ich noch achten sollte...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                          soviel ich weiß betrifft es auch die anderen karosserieformen.... :ka:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                            Ja 200k km sind natürlich schon nicht ohne und ich bin noch nie ein Auto mit solch hoher Laufleistung gefahren, daher kann ich auch nicht sagen ob es dort Probleme gibt/ geben kann.

                            Sehe es nur gerade an meinem 740iA - eigentlich ein super zuverlässigs Auto aber die letzten zwei Monate standen doch ein paar Reparaturen an und der Wagen hat keine 200k km gelaufen.

                            @zakaflias
                            Eher ungwollt, wenn ich von 240km/h auf 130km/h bremsen muss nur weil ein Lehrer meint mich ausbremsen zu müssen.
                            Ansonsten sind die Bremsen sehr gut wenn auch nicht top!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 330IA Touring Motor-Lebensdauer

                              naja... da der wagen ja scheckheft gepflegt sein soll werd ich da schon sehen, was da in letzter zeit dran gemacht wurde... vielleicht hat er ja schon ein paar sachen neu bekommen, die mich dann nimmer ärgern können...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X