Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Motornummer von meinem 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich die Motornummer von meinem 318i

    ...oder kann mir die jemand sagen? Müsste ja bei jedem 318i gleich sein, oder? Ist BJ 11/03 Touring

  • #2
    diese Frage moechte ich noch einmal stellen, auch wenn es schon ein alter Thread ist.

    Hier geht es um einen
    2002 E46 318i

    Danke
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo, geh mal auf den link und gib deine Fahrgestellnr. ein ,dort bekommst Du eine Antwort auf all deine Fragen!

      Kommentar


      • #4
        upps was vergessen!





        Zitat von bennet
        Hallo, geh mal auf den link und gib deine Fahrgestellnr. ein ,dort bekommst Du eine Antwort auf all deine Fragen!

        Kommentar


        • #5
          ueber den Link findest Du nicht die Stelle wo die Motornummer eingelassen ist.
          VIN habe ich nicht, das Auto ist in Australien. Besitzer ist umgezogen und die neue Zulassungsstelle braucht die Motornummer zum Abgleich mit den alten Zulassungspapieren.
          Mir ist bekannt, dass es den M42, M43 und N46 gab, 2002 muesste
          N42 sein.

          N46 gab es 2003/2004/2005
          N42 2000-2004
          M43 1997-2001

          Ich weis es zwar bei den M60 und M62 Motoren, aber nicht an dem vom 318i.

          Uebrigens, den Link kenne ich auch, den hab ich selber hier bekannt gemacht.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Ein bischen weiter bin ich schon, die Motornummer steht bei den neueren 4-Zyl. eigentlich immer auf der linken Motorseite in der Nähe des Motorhalters, direkt über der Ölwannendichtung. Die genaue Motorbezeichnung, N42 Bxx steht aber immer auf dem Typenschild.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Passt nicht ganz zum Thema, aber über den Link kommt man im Untermenü auch zu diesen Punkten mit CHN, ECE, EGY usw. - was ist das? Als ich RUS gelesen habe, dachte ich kurz an Länder, aber das kommt mir etwas komisch vor..
              Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

              Kommentar


              • #8
                Hast schon richtig geraten, ist die Laenderausfuehrung.
                Gibt ja viele Ausfuehrungen, die den entsprechenden Vorschriften der Laender entsprechen muessen. Meiner ist zum Beispiel Laenderausfuehrung Japan.
                Kleines Beispiel: hier ist Vorschrift, dass die Kats hinten einen Temperaturfuehler haben, bei Ueberschreiten einer bestimmten Temperatur des Kats gibt es in der Check Control einen Alarm. Das bedingt natuerlich etliche andere Kabelverbindungen, ein extra Relais unter der Ruecksitzbank usw.
                Auch das LKM ist anders, da die Japanausfuehrung des E32 keine Nebelrueckleuchten hat, genau so wie die US-Ausfuehrung. Demgemaess hat das Lichtkontrollmodul ein Relais weniger eingebaut.
                Verbrauchsanzeige ist in km per Liter, nicht in Liter pro 100 km. Und noch vieles andere.
                7er Tech Tips

                Kommentar

                Lädt...
                X