Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so hoher Ölverbrauch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Warum so hoher Ölverbrauch??

    wenn er das öl weder verbrennt (blauer rauch aus auspuff)
    noch großartig nach aussen hin verliert dann schau mal in den kühlwasserbehälter wie das wasser aussieht. wenn es schlammartig zugeht dann könnte es die zkd sein.

    Kommentar


    • #17
      Re: Warum so hoher Ölverbrauch??

      Ich kenne das Problem auch bei meinem 320 i.Der hat jetzt 57000 runter und frisst im Vergleich zum E36 320 i verdammt viel öl.
      1/2 liter auf 1000 km Autobahn ist nicht normal,selbst bei zügiger Fahrweise.Äußere Merkmale kann ich keine entdecken.
      Bin nicht neu hier, aber irgendjemand hat meine Daten und mein Bild gelöscht

      Kommentar


      • #18
        Re: Warum so hoher Ölverbrauch??

        Ich denke auch das hier das Öl zu dünn sein könnte.
        Eine andere Möglichkeit wäre eine Umstellung von mineralischem auf synthetisches Öl. Letzteres wäscht Ablagerungen von den Zylinderwänden was besonders bei Motoren, die schon einige Kilometer weg haben, zu einem deutlichen Anstieg des Ölverbrauchs führen kann weil diese Ablagerungen eine Dichtende Wirkung hatten.

        Ich brauch für mein Motorrad auch nen knappen Liter auf 1000km. Das liegt aber daran das die 20 Jahre alte Dame schon 86000km weg hat was bei Auto's so etwa 250.000km Laufleistung entspricht.
        Der Motor ist nicht mehr dicht zu kriegen und so pass ich eben penibel auf den Ölstand auf. Blauer Qualm kommt aber auch net aus dem Auspuff raus - dafür eine gewisse Menge Ruß die sich unter den Seitenkoffern absetzt.
        Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

        Kommentar


        • #19
          Re: Warum so hoher Ölverbrauch??

          servus, kann euch folgendes berichten:

          die eltern haben einen 525i (akutelle baureihe). der hatte folgendes problem: sobald man auf der AB mal bisschen gas gegeben hat, wollte der jedes mal einen liter öl haben! das war echt eigenartig. naja, nachdem die mit dem auto in der niederlassung in münchen waren, gabs von bmw einen neuen motor spendiert... also ich will euch ja keine angst machen, aber zu hoher ölverbrach kann schon auf was gröberes hindeuten.

          grüße
          christoph
          Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

          Kommentar

          Lädt...
          X