Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage anschliesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlage anschliesen

    Ich habe seit kurzen einen BMW 316 ti compact und will mir eine Subwooferbox mit Endstuffe in den Kofferraun einbauen.Leider weiß ich nicht,wie ich das Kabel vom Verstärker durch die Karosserie bekommen soll um an die Batterie zu kommen.
    Ich bin echt am verzweifeln und würde mich über hilfe freuen!!!
    Des weiteren wäre ich über Tips dankbar,wie und wo ich die Kabel im Innerraum verlegen kann

    Mfg
    DerWilde
    Alles ist gut solange du wild bist!!!

  • #2
    Re: Anlage anschliesen

    Kann mir denn keiner helfen oder einen Tipp geben,wie ich das Kabel vom Verstärker in den motorraum an die Batterie verlegen kann???
    Bin echt am verzweifeln und hatte schon das halbe Auto auseinander gebaut.
    BITTE HELFT MIR!!!
    Alles ist gut solange du wild bist!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Anlage anschliesen

      Klar hilft man dir...
      Also Kabel verlegen tut man an den Seiten...
      Unter den Einstiegsleisten ist es immer am besten...
      Rückbank raus und Kabel durch und dann unter den Leisten lang bis nach vorne... Musst auch ein Chinchkabel nach vorne ziehn... Kannst es an der selben Seite langziehn, oder du nehmst da die andere Seite...

      Kommentar


      • #4
        Re: Anlage anschliesen

        Danke schon mal echt super habe keine ahnung und bin da voll auf Neuland!!!
        Mein größtes Problem ist leider nur,wie ich das Kabel in den Motorraum an die batterie bekomme.Finde keine Löcher oder so oder sonst eine möglichkeit und weiß da garnicht weiter.Will auch nichts kaputt machen oder so.
        Finde auch im Motorraum oder Innenraum nix was mir weiter helfen könnte.
        Wie seit ihr an eure Batterie im Motorraum gekommen???

        HILFE
        Alles ist gut solange du wild bist!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Anlage anschliesen

          Kein Thema.. Jeder ist mal bei einer Sache Neuling und braucht hilfe...
          Ich glaube es mal gelesen zu haben, das hinter der Batterie eine Gummidichtung (oder so) im Blech drin steht, die man ohne Probleme rausnehmen kann und dadurch kommst du in den Innenraum... Musst du mal nachgucken, ob du da sowas hast... Müsste hinter der Batterie sein... Und dann müsstest du hinterm Handschuhfach rauskommen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Anlage anschliesen

            Danke werde gleich morgen mal nachsehen und versuchen,ob ich es hin bekomme.Werde mich dann noch mal melden und sagen,wie es gelaufen ist.

            Danke!!!
            Alles ist gut solange du wild bist!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Anlage anschliesen

              Kein Thema..

              Kommentar


              • #8
                Re: Anlage anschliesen

                Hallo!

                also wenn Du kein Lichtmaschinenpfeifen ind deiner Anlage haben willst MUSST du das Chinchkabel auf der anderen Seite des Stromkabels verlegen!Mach Dir lieber gleich die Arbeit!Sonst reisst Du nachher bloß wieder alles raus und fängst von vorne an!

                Grüße aus München

                Marco
                Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

                Kommentar


                • #9
                  Re: Anlage anschliesen

                  Hatte heute leider keine Zeit nach zu sehen aber das mit dem Chinch habe ich auch schon gehört und der HIFI futzi von ACR meinte das auch.
                  soll ja auch vernünftig sein aber würde es nicht reichen,das Chinch an der Mittelkonsole entlang zu legen??? :ka:
                  Alles ist gut solange du wild bist!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Anlage anschliesen

                    Ja das würde gehn, aber dann hast du im hinteren Fußbereich das Kabel... Ausser du würdest es unter dem Teppich langziehn und das wird kompliziert...
                    Und für einen laien MUSS man NICHT das Chinchkabel auf der anderen Seite verlegen... Für laien reicht das alle male aus... Bei normaler Anlage ist das kein Thema... Aber wenn man schon eine richtig gute Anlage nehmt, dann wäre es schon besser, Chinch eine Seite und Strom andere...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Anlage anschliesen

                      Werde es erst einmal auf einer seite versuchen,wenn ich den endlich mal zeit dafür finde,mich darum zu kümmern.1Monat Urlaub und als keine Zeit einfach zum :kotz:
                      Werde hoffentlich morgen mal Zeit haben und bei meinem Dad in die Garage dürfen ansonsten spätestens nächste Woche
                      Alles ist gut solange du wild bist!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Anlage anschliesen

                        Gut das dein Dad eine Garage hat... Wäre sonst nen bisschen kalt geworden :hehe:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Anlage anschliesen

                          Richtig und bei der gelegenheit kan ich gleich mal wieder meinen kleinen sauber machen!!!

                          Danke euch allen für eure Hilfe und hoffe das ich sonst keine Probleme mehr haben werde
                          Alles ist gut solange du wild bist!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Anlage anschliesen

                            Na dann viel Spaß beim versuchen und putzen...
                            Und falls du noch Fragen hast, dann meld dich wieder..

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Anlage anschliesen

                              Wird gemacht!!!
                              Alles ist gut solange du wild bist!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X