Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenfolierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Scheibenfolierung

Also ich kann nur sagen, das ich die Folie seit knapp 2 Jahren drin habe und auch schon oft von der Rennleitung angehalten wurde.
    Aber es gab noch nie Probleme deswegen.
    Hier in Berlin haben sie mich schon öfters mal angehalten und bei verschiedenen BMW Treffen wo die Rennleitung ja immer rumsteht ohne ende.

Kommentar

Also ich kann nur sagen, das ich die Folie seit knapp 2 Jahren drin habe und auch schon oft von der Rennleitung angehalten wurde.
      Aber es gab noch nie Probleme deswegen.
      Hier in Berlin haben sie mich schon öfters mal angehalten und bei verschiedenen BMW Treffen wo die Rennleitung ja immer rumsteht ohne ende.
      dann hast du wirklich glück gehabt!!! ist ja auch kein problem und ich möchte es auch nicht schlecht reden, würde es ja selber auch fahren und bekäme es auch "eingetragen" :hehe: , aber bei uns hier nutzt das nicht wirklich viel!!! da wird man relativ schnell mit hops genommen!

Kommentar

Hm. Also hier kenn ich sehr viele die bis vorn getönt haben.
        Und da ist noch nie etwas passiert!
        Weder beim Tüv noch bei der Rennleitung.

Kommentar

Um mal klar zu stellen... Das ist auch bei uns in Berlin verboten...
          Bei der erstbesten Kontrolle, wenn sich der Polizist auskennt, darf man die Runterreißen und ein Bußgeld... Kenn auch schon vorfälle, da hat sich der Fahrer geweigert und der hat Bußgeld, Punkte und eine Stilllegung bekommen...
          Also es ist 100%ig verboten...
          Ich habs ja selber und ich habe es auch eingetragen... Aber wie es jeder weiß... Heut zu Tage, kriegt man alles eingetragen!

Kommentar

Ja Pat das es Verboten ist weiß jeder! Hab auch nie etwas anderes gesagt außer, das ich noch nie Probleme hatte trotz Polizeikontrollen und Tüv.

Kommentar

Ich weiß Marcel... Wollt es nur klarstellen, nicht das jemand denkt, das es erlaubt ist...

Kommentar

Nee nee das ist absolut verboten! Und im falle eines Umfalls sag ich nur: Prost Mahlzeit!

Kommentar

Mal noch eine Frage, ist es nicht so, dass eine Tönung bis 25 % auch an den vorderen Seitenscheiben zulässig ist? Oder ist es wirklich grundsätzlich verboten? :aehm:

Gruß
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

Es war mal so, das eine Tönung bis 17% (glaub ich) erlaubt war... Aber 17% sind sogut wie nix und da lohnt es sich einfach nicht...

Kommentar

auch falsch Pat :hihi:
                      Man darf vor überhaupt keine Folie verwenden!
                      Und mit irgend einer Prozentzahl anzufangen ist auch schwachsinn, weil allein schon die Serienscheiben eine bestimmt (Tönung) haben!
                      Außer ihr fahrt Trabant oder so da sind Glasklare scheiben drin ohne leichtem Hach ins grün oder so.
                      Glaub das heißt Wärmeschtzverglasung was serienmäßig in jedem Fahrzeug verbaut wird.

Kommentar

Nene Marcel...
                        Es ist erlaubt eine Tönung bis zu einer gewissen Prozentzahl zu verwenden...
                        Darüber gabs schon mehrere Themen hier im Forum... Und es ist erlaub bis einer gewissen Prozentzahl

Kommentar

diese tönung erreichen ja teilweise die clourverglasung schon! die 25% die du meinst, waren beim scheibenfluten relevant, aber auch da gibt es immer noch und vor allem immer mehr probleme!
                          vorne darf mit folie überhaupt nichts gemacht werden. einmal wegen der veränderung der splitterung, eigentlich positiv, aber auch negativ, wenn du aus dem auto befreit werden sollst, das andere ist, dass sich spiegelungen und reflektionen durch die folie ergeben, die irritierend sein können
                          also folie auf den vorderen scheiben grundsätzlich verboten

Kommentar

Richtig! Folie ist vorn VERBOTEN egal wieviel % sie hat!

Kommentar

Falsch man muss nur nen Amikenzeichen haben :hehe:

Kommentar

Oder Polnische...

Kommentar

Lädt...
                                X