If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Modell316i
Fertigungseit9/98
MotorbezeichnungM43TU
Hubraum1895cm3
Leistung105 Ps
DrehmomentNM bei 1/min165/2500
Bohrungmm85
Hubmm83,5
Verdichtung9,7
Ventile pro Zylinder2
MotormanagementBMS 46
KraftstoffSuper 95
Motoröl4,0 liter
Kühlflüssigkeit6,0 liter
So das sind die Motordaten vom 316i, wenn ich die mal mit meinem vergleich kann ich dir nur einen größeren empfehlen.Freude am Fahren :hehe:
is richtig, deine Motordaten würden mir für mein Auto auch wesentlich besser gefallen. Vergiss aber bitte dass es Gründe (eigentlich immer finanzielle) gibt warum überhaupt 4-Zylinder gekauft werden. Nicht jeder kann sich einen 330 leisten ...... Die Partys und die Frauen müssen ja auch noch bezahlt werden......
natürlich gibt es immer Gründe sich vielleicht einen 316 als einen z.B. 330er zu kaufen.
Ich bin jedoch der Meinung, wenn BMW, dann sollte es schon ein 6 Zylinder sein. Und die sind nicht teurer im Unterhalt als wie ein 316er. Kann ich nur bestätigen.
In der Versicherung ist ein 320 nicht teurer als ein 316er.
Meine Bekannte hat einen 316 und ich hatte vorher einen 328, alle beide e46. Wir sind mal eine längere Strecke in den Urlaub gefahren. Sie mit ihrem ich mit meinem.
Ihr Tank war bei 740km , meiner hätte es bis 780km laut BC geschafft. Natürlich habe auch ich nach 740km an der Tanke getankt.
Hat bei mir aber am BC noch 40km stehen. Ihrer hat schon gepipssssst.
das war aber nur der vor facelift! nach dem facelift hat der 316i 115PS und 175Nm Drehmoment.
die beschleunigung wird beim schaltgetriebe mit 11,4s von null auf einhundert km/h angegeben und die vmax liegt bei 200 km/h.
zum verbrauch kann ich sagen, dass der voll in ordnung geht.
wenn man möchte kann man den wagen locker auf 7,5L - 8,5L fahren.
wenn man den 316i aber bis zum gehtnichtmehr tritt, steigt der verbrauch auf maximal 10L super.
Hallo Peppitsch bei dem größeren kommen aber mehr Frauen und du wirst auf mehr Parties eingeladen. :hehe: Spass beiseite. Hatte vorher auch einen 316i ( e36 ) und davor einen 325i (e30).Aber in keinem Fall kann ich sagen das einer teurer gewesen ist. Beim 316 sind die Zündkerzen billiger (4 Stück ) .Versicherung unerheblich und Spitverbrauch kann man nur sagen einen sechs Zylinder kannst du sparsamer fahren als einen vier Zylinder. Und zum gutem Schluß. Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch Hubraum. :ka:
Kommentar