Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Radio e46 (welche?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD Radio e46 (welche?)

Moin, Moin!

Welche CD- Radio Varianten gibt es denn von BMW für den e46? (Angenommen man möchte das vorhandene MC- Radio austauschen).
    Haben die CD- Radios von BMW auch einen Chinch Ausgang um evtl. einen Endstufen - Verstärker (z.B. für die hinteren Boxen)anzuschliessen?

Gruß
    Light

Re: CD Radio e46 (welche?)

Hi,

also ich habe kürzlich ein BMW Business CD (Hersteller Blaupunkt) verbaut und da waren zumindest werksseitig keine Chinch-Ausgänge am Gerät.

Kommentar

ahh, also stellt Blaupunkt die BMW Audios her? Ist ja eigentlich ne ganz anständige Qualität!!??

Kommentar

Mein E46 hatte das Business-CD drin.
        Ehrlich gesagt, klingt das Ding unter aller Kanone !!! :kotz:
        Nicht mal eine Loudness-Funktion hat das Ding.
        Erträglich klingt das nur mit dem (teuren) Soundsystem, ansonsten hört sich das ganze schwer nach Kofferradio an.
        Ich habe das Radio rausgeworfen und mit einem DIN-Adapterrahmen ein vernünftiges CD-Radio eingebaut, dann klingt`s auch mit den Serienlautsprechern brauchbar.
        Aber Kombination von Serienboxen und Business-CD:
        [size=+2:1111111111]FINGER WEG ![/size:1111111111]
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ich hab ja noch ein Super Alpine Radio, damit bekommt man selbst mit den Serienboxen in meinem Lupo anständigen Sound hin, vorrausgesetzt man drehts nicht zu dolle auf...

Nur passt es halt nicht so schön in die Armaturen rein. Sieht doch dann betimmt bischen "gebastelt" aus, wenn man mit ner Blende arbeiten muss ums über die Heizung zu setzen...?

Kommentar

Klar, ganz so schön wie ein originales Radio sieht`s nicht mehr aus.
            Aber wenn es farblich ins Armaturenbrett passt und die Beleuchtungsfarbe passend einstellbar ist, entschädigt es ganz gewaltig für den Serien-Schrott.
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

ups...
              stimmt, das Alpine ist ja grün... und lässt sich nicht umstellen.
              Naja, werde schon was passendes finden...

Kommentar

Es gibt bei ACR und Co eine kleine Box, die wird zwischen den Stecker hinten gesteckt und in der kleinen Kiste sind dann zwei Chinch-Stecker, kostet aber ein Schweinegeld. An die 100€ rum waren da glaube ich

Kommentar

Hallo!

nennt sich High Level Input Adapter!

Grüße

Marco
                  Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                  Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Lädt...
                  X