Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tempomat im 3er ez 4/98?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tempomat im 3er ez 4/98?

    erst mal ein herzliches hallo an alle hier, ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage zum leidigen thema multifunktionslenkrad mit tempomatfunktion. wurde ja schon öfters hier durchgesprochen, habe ich auch alles gelesen, allerdings war nicht die lösung für mein problem dabei. ich möchte mir ein mfl in meinen e46 (6 zylinder) einbauen, und habe auf der bmw cd (eba) mal nachgeforscht was man dazu machen muß, dabei bin ich draufgestoßen das die einbauanleitung nur gültig ist für modelle ab 9/98. meiner ist aber ein 4/98er. deshalb meine frage, paßt bzw. funktioniert das lenkrad trotzdem bei mir oder geht das nicht? oder ist nur evtl. die anleitung auf der cd nicht ganz passend für mein modell? vielen dank schon mal im voraus

  • #2
    Re: tempomat im 3er ez 4/98?

    Hallo acw,

    du kannst nachschauen, ob du schon ein elektronisches Gaspedal in deinem E46 hast. Hinter dem Gaspedal, ist dort ein schwarzer Kasten, dann hast du. Ist da nur ein länglicher silberner Zylinder, als Gasanschlag, dann hast du noch ein Seilzugpedal. Und ich meine, Tempomat funzt nur bei elekronischem Gaspedal!
    330d

    Kommentar


    • #3
      Re: tempomat im 3er ez 4/98?

      hallo an alle,
      hab fast das gleiche problem, seit ca.4 wochen hab ich einen e46 318i automatik bj 11/99 ohne mfl. weiss das bei 4zylindern für mfl nix vorgerüstet ist wie bei 6zylindern. aber bei dieser antwort von "acw" bin ich bei mir nicht mehr sicher. Hab mal ein bild eingestellt von meinen gaspedalanschlag, dort geht auch ein kabel ab. ist das nun ein e-gas oder ein Seilzugpedal.
      werd mich und mein bmw mal in kürze vorstellen, hatte vorher schon e36,e30 und e21.

      in diesem sinne frohe weihnachten
      Qualität hat Ihren Preis!!

      e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

      Kommentar


      • #4
        Re: tempomat im 3er ez 4/98?

        so hier das bild, ging nicht mit firefox, hab jetzt ie.
        Qualität hat Ihren Preis!!

        e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

        Kommentar


        • #5
          Re: tempomat im 3er ez 4/98?

          Du hast ein Seilzuggaspedal.
          Ich schätze, dieser Schalter dort wird der KickDown-Schalter zur Automatiksteuerung sein.

          Kommentar


          • #6
            Re: tempomat im 3er ez 4/98?

            aha, hab ich mir schon fast gedacht, danke für die schnelle antwort "CaMi", na dann bau ich mir nur ein sportlenkrad ein ohne mf.

            frohes fest
            Qualität hat Ihren Preis!!

            e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

            Kommentar


            • #7
              Re: tempomat im 3er ez 4/98?

              @acw

              Leider weiß ich auch keine Antwort auf deine Frage, es hieß früher immer bei allen 6Zylinder Modellen wäre es kein problem, nur bei den 4Zylinder bis baujahr 2001/08.

              Ich würde dir vorschlagen, es einfach mal nachzurüsten,nach dem Motto: wer nicht wagt der nicht gewinnt!

              PS: was für Lenkrad hast du momentan verbaut?

              MfG micha
              Mein mini CSL!

              Kommentar


              • #8
                Re: tempomat im 3er ez 4/98?

                momentan ist das normale drei speichen sportlenkrad drin. das hätte ich ja auch gerne wieder, nur eben mit mfl. das vier speichen ist nicht so ganz mein ding. dann werd ichs wohl mal riskieren und einfach mal eins einbauen, wenn ich denn mal irgendwo ein günstiges gebrauchtes auftue, weil neu is mir das ding zu teuer. aber ich hab ja noch drei monate zeit bis er wieder angemeldet ist, mir gings eigentlich nur darum ob sich die mühe bzw. der geldaufwand lohnt oder obs von vornherein gleich zum scheitern verurteilt ist.

                Kommentar


                • #9
                  Re: tempomat im 3er ez 4/98?

                  3erLenker, du hast einen Seilzug, wie mein Vorredner schon sagte.

                  acw, du musst dir aber wieder das alte Sportlenkrad machrüsten. Das Neue Sportlenkrad passt nicht. Hast du mal nachgeschaut, was für einen Anschlag du hast?
                  330d

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: tempomat im 3er ez 4/98?

                    leider nein, hattte noch keine gelegenheit zum nachschauen. das auto ist abgemeldet ist steht nicht bei mir zu hause sondern 20 km entfernt. werde ich aber tun wenn ich das nächste mal in der nähe bin. das ich wieder das alte lenkrad brauche weis ich, zwecks dem zweistufigen airbag und so. schade eigentlich, das neue würde mir besser gefallen. aber man kann ja nicht alles haben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X