Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe läßt sich nur noch über Fernbedienung öffnen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe läßt sich nur noch über Fernbedienung öffnen !

    HI.

    Mein Problem steht ja schon oben geschrieben.

    Beim E46 Cabrio ist es ja so, das bei abgeschloßenem Handschuhfach die Heckklappe nur noch über die Fernbedienung zu öffnen geht, der Taster an der Heckklappe ist dann blockiert.

    Ich war heute bei meinem Freundlichen, und der tippte auf einen defekt des Mikroschalters im Handschuhfach.

    Ich also nach Hause gefahren, den Taster überbrückt und.... nix und,ging immer noch nicht.

    Dann hab ich den Heckklappentaster mal in Augenschein genommen, die Gummidichtung entfernt, aber sieht alles i.O. aus.


    Hat einer ´ne Idee, wie ich am besten den Fehler lokalisieren kann?

    Ich habe zudem in diesem Forum gelsen, das es eine sog. "Südafrika"-Sicherung geben soll, bei der ausschließlich die Heckklappe über die Fernbedienung zu öffnen geht.Diese "Südafrika"-Sicherung soll man durch eine bestimmte Schlüsselstellung im Schloß an der Heckklappe aktivieren.Kennt das jemand?Meinem Freundlichen war davon nix bekannt!

  • #2
    Re: Heckklappe läßt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Moinsen BamBam78,ich hatte das gleiche bei meinem e46 cab.Der freundliche gab mir den Tipp die Gummimanschette auf der rechten seite der Heckklappe mal nach unten zu ziehen.Daraufhin wurden die ganzen Kabel sichtbar und eins war durch.Zusammen gefummelt und siehe da es funzt wieder.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.MfG

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckklappe läßt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

      Das hatte ich auch. Laut meinem freundlichen ... musste die komplette Leiste an der Kofferraumklappe getauscht werden.
      Somit wurde eine neue von Bmw direkt bestellt bereits in meiner Farbe lackiert. (Dauer ca. 1 Woche)
      Frag mich aber nicht, was das kostet, weil es zum Glück bei mir noch auf Garantie ging.
      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
      Mein schönster Wagen

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckklappe läßt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

        Also dieses Problem habe ich auch ab und zu
        Manchmal geht die Heckklappe nur mit der FB auf und irgendwann auf einmal an der Heckklappe direkt - ist unangenehm, aber was soll´s - solange es bei diesem Problemchen bleibt
        Auto-History:

        1. Opel Astra 1,6i
        2. BMW E36 316i
        3. BMW E36 325i
        4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

        Kommentar

        Lädt...
        X