Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tomtom kabel sauber verlegen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomtom kabel sauber verlegen???

    Hallo

    Ich habe mir für meinen 330Ci Bj. 2005 ein Tomtom 510 gekauft.
    Dieses ist vorne mittig an der Frontscheibe befestigt.
    Jetzt stört mich nur das Zigarettenanzünderkabel, da es ja vorm Radio/Klima so runterhängt und andauernd die Klappe zum Aschenbecher/Anzünder offen ist.
    Jetzt will ich dieses Kabel verlegen.
    Dachte daran den Funktionsträger auszubauen und einen zweiten Zigarettenanzünder an die Stromleitung des originalen Anzünders anzapfen. Diesen würd ich dann praktisch unter dem Funktionsträger lassen und den Adapter vom Tomtom gleich da unten anschliessen.
    Jetzt ist aber mein Problem, wie komm ich jetzt von da unten, rauf zur Saughalterung an der Windschutzscheibe??
    Ich dachte ja erst an die Lüftungsschlitze bei der Scheibe.
    Aber ich denke ja mal, die Lüftung ist ein geschlossenes System, also werd ich kaum das Kabel da durch verlegen können.
    Oder geht das vielleicht doch??
    Oder gäbe es noch eine andere Alternative??
    Kann mir da mal bitte jemand helfen?? Vielleicht hat ja jemand schon mal so was gemacht. Vielleicht sogar mit Bild.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

  • #2
    Re: tomtom kabel sauber verlegen???

    Hallo, ich würde mal den Handschuhkasten ausbauen, dass müsste nämlich genügen, damit du da die Kabel verlegen kannst. Dann würde ich keinen zweiten Zigarettenanzünder einbauen, sondern die Kabel einfach an den Zigarettenanzünderkabeln parallel anschließen und zwar gleich hinter der Sicherung, die ist nämlich auch im Handschuhkasten (oder zumindest dort den zweiten Zigarettenanzünder gleich parallel anschließen, weil der ist dann nacher auch noch gut zugänglich)
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar

    Lädt...
    X