Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi-Problem

moin,

hab bei meinem 320d Touring ein kleines Problem mit dem Navi (das kleine):

habe aus Versehen einen falschen Standort als Ziel eingestellt - das Problem ist nun, dass sich das Ziel nicht mehr verstellen lässt, jedenfalls habe ich bisher keinerlei Möglichkeit gefunden

jetzt hab ich schon versucht, mal die Navi-CD rauszunehmen, aber wenn ich die wieder einlege, "merkt" er sich das falsche Ziel weiterhin und versucht mich da hin zu lotsen...ist echt nervig

ist das normal, dass man das Ziel nicht verstellen kann? Hat jemand ne Idee, wie man das Problem beseitigen kann?

Danke schon im Voraus

lG

Maxi

Re: Navi-Problem

Die genaue Standortermittlung müsste nach einer halben Stunde Autofahrt automatisch erfolgen. Denn nach ca. allen 20min erfolgt die Allmanach Übertragung. Das ist eine Uhrzeit (sozusagen) die der Rechner für die genaue Positionierung braucht.

In der Bedienungsanleitung des Navi dürfte aber auch beschrieben sein, wie die Eingabe des Standortes zu bedienen ist.

Kommentar

höh? na der Standort wird ja korrekt ermittelt^^

nur das Ziel, das ich eingegeben habe, war falsch - ich wohne in München u. habe fälschlicherweise ein Ziel in Augsburg eingegeben

Das Navi gibt sich leider erst zufrieden, wenn ich das Ziel auch tatsächlich erreicht habe - aber ich kann ja jetzt schlecht nach Augsburg hin u. zurück fahren, nur damit mein Navi zufrieden ist (btw. können täte ich schon, muss aber doch auch anders gehen, oder?)

Und das Ziel lässt sich leider nicht ändern...auch nicht durch auswerfen der Navi-CD...wenn ich sie wieder einlege, fängt er direkt wieder an mit dem Versuch, mich nach Augsburg zu lotsen

Kommentar

Na dann lösch das Ziel! :aehm:

Bedienungsanleitung? Wie lange fährst du das Auto schon? Bzw. benutzt du das Navi das erste mal??

Da kann man doch "Ziehlführung beenden" wählen!

Kommentar

das Navi hab ich bisher schon öfter benutzt (Auto hab ich seit September letzten Jahres ca.) und mir ist das schon öfter aufgefallen, aber i.d.R. bin ich da dann auch hingefahren, was als Ziel eingestellt war

Einen Menüpunkt "Zielführung beenden" finde ich leider nicht...hab da schon rumgedrückt wie ein blöder (meine Freundin auch)...evtl. ist das eine ältere Version mit einem Fehler in der Software? ist da was bekannt?

Kommentar

Ich hab leider das kleine Navi nicht zu Hause das ich das jetzt mal ausprobieren könnte.

Es gibt doch diesen Button "Neues Ziel". Wechselt dieser nicht zwischen "Neues Ziel" und "Zielführung beenden". Ich weiß es halt nicht mehr so recht!

Ansonsten die Straße in der das Auto steht als Ziel wählen und gut ist! Oder?

Oder Fahrzeug abstellen und nach einer halben Stunde Standzeit frägt er doch sowieso ob die Zielführung fortgesetzt werden soll! Bei mir zumindest!

Kommentar

einfach ins navi-hauptmenü gehen... is so nen viereckiges symbol mit nem kleinen pfeil dran glaube ich...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

einfach ins navi-hauptmenü gehen... is so nen viereckiges symbol mit nem kleinen pfeil dran glaube ich...
                genau,dadrauf klicken und schon bist du draussen!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

hmm...Danke...werd ich mir morgen mal anschauen, ob ich das wirklich übersehen habe

Kommentar

Lädt...
                  X