Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio Problem

    Hallo, ich hab heute wieder versucht mein Radio einzubauen. Ich hab den Adapter von BMW auf Iso angeschlossen aber habe Probleme damit, dass mein Radio keinen Saft bekommt wenn der Schlüssel gezogen ist. -> Uhr weg, alle Einstellungen immer weg.

    Ich kenns noch von VW, das musste man Dauerplus und noch was tauschen. Der Adapter hat auch dafür extra Anschlüsse (rotes und gelbes Kabel).
    Jedoch mit keiner Kombination hat mein Radio Strom wenn der Schlüssel weg ist. Bei bestimmten Steckkombinationen wird anscheinend die Zündung aktiviert. D.h. es werden die Km bir zum Service angezeigt und der Km Zähler erscheint obwohl kein Schlüssel drinnen steckt.

    Wie habt ihr das gelöst?

  • #2
    Re: Radio Problem

    Jedoch mit keiner Kombination hat mein Radio Strom wenn der Schlüssel weg ist. Bei bestimmten Steckkombinationen wird anscheinend die Zündung aktiviert. D.h. es werden die Km bir zum Service angezeigt und der Km Zähler erscheint obwohl kein Schlüssel drinnen steckt.

    Du kannst doch nicht einfach die Kabel wild umherstecken und probieren, was passiert! Was denkst du, welche Schäden du da anrichten kannst!

    Kommentar


    • #3
      Re: Radio Problem

      Man man man... bevor ich sowas machen würde und keine Ahnung davon hätte, würde ich hier im Forum fragen! Hier hilft dir wirklich jeder!... Wie hast du denn das geschafft das dein KM-Zähler funzt, obwohl dein Schlüßel nicht drin steckt?!... Lass bitte die Finger davon sonst machst du mehr kaputt als überhaupt... oder frag jemanden der Ahnung von hat, oder in deiner Nähe wohnt...

      Kommentar


      • #4
        Re: Radio Problem

        ich hab nicht wild kabel umgesteckt, der adapter hat extra 2 abzweigungen dafür. Damit kann man Dauerplus und Zündung umstecken, so wie es das radio braucht. Mehr habe ich nicht gemacht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Radio Problem

          Dann hast du definitiv das Falsche Kabel erwischt !

          Wenn die Einstellungen nicht gespeichert bleiben sind nunmal diese beiden Kabel vertauscht !
          Was anderes kommt da nicht in Frage !

          Am besten ist du misst nochmal durch welches Kabel am Radioadapter Dauerplus schaltet und welches bei eingeschalteter Zündung funktioniert !

          Dann mußt du 100% tig ein falsches Kabel von dem Adapter genommen haben !

          Gibt noch ne 2. Möglichkeit !
          Du kannst das gelbe und das rote Kabel von deinem Radio zusammen auf Dauerplus legen !

          Vorteil: Die Sender bleiben gespeichert !
          Nachteil : du mußt es immer per Hand ausschalten !
          Dann würde die Zündungstellung nicht funktionieren !

          Ich kenn jetz den Anschlußstecker vom E46 nicht daher kann ich dir net sagen welche Kabel das sind !

          Das muß mal ein E46 Fahrer erzählen welche Kabel das sind !

          Kommentar


          • #6
            Re: Radio Problem

            alsi ich hab nichts an den kabeln oder so gemacht, die sind vom hersteller schon extra mit so steckverbindungen mittendrin ausgeführt. also denke ich mal dass es nur diese 2 sein können. ich werd mal schauen

            Kommentar


            • #7
              Re: Radio Problem

              Heisst ja nicht ,daß die ISO Adapter mit dem Anschluß des neuen Radios 100% tig übereinstimmen !

              Gibt da auch Hersteller die ihre eigenen Anschlüsse haben !

              Also werden wohl auf dem Anschlußblock genau diese beiden Kabel vertauscht sein !
              Möglicherweise hast du da halt nicht das Memory Kabel erwischt was Plus leitet sondern irgendein anderes !
              Weiss ja nicht wie das beim E46 ist !

              Kommentar


              • #8
                Re: Radio Problem

                Tja ich hatte bei dem Adapter nichts machen müssen.

                Einfach Adapterkabel dran und Radio angeschlossen und
                los gings.

                Kommentar

                Lädt...
                X