Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW-Group

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW-Group

    Hallo...
    Ich möchte demnächst meinen 316i (Limo) gegen einen 330Ci bei meinem BMW-Händler umtauschen... Jetzt habe ich aber einen, für mich interessanten 330Ci bei einem anderen BMW-Händler gesehen.
    Jetzt mein Problem:
    Meinen 316i muss ich jedoch noch bei meinem "Heim-BMW-Händler" abbezahlen... Bei meinem Händler ist jedoch kein für mich interessantes Modell vorhanden. Ist es denn möglich bei einem anderen/auswärtigen BMW-Händler einen 330Ci zu beziehen?? Denn es gibt ja diese sogenannte BMW-Group !?

    Danke für eure Hilfe!!
    Gruß...

  • #2
    Re: BMW-Group

    Ich glaub nicht das hier jemand sowas schon gemacht hat... Frag doch einfach deinen Händler... Der wird dir es am besten sagen können...

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW-Group

      Mhhh wenn es eine Niederlassung ist denke ich schon, aber ob das so ein "kleiner" BMW Händler macht, keine Ahnung. Eine Niederlassung kann da schon eher was hin und her schieben.

      Denke da wie PAT, einfach Montag mal den Händler anrufen.

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW-Group

        Hallo...
        Ich möchte demnächst meinen 316i (Limo) gegen einen 330Ci bei meinem BMW-Händler umtauschen... Jetzt habe ich aber einen, für mich interessanten 330Ci bei einem anderen BMW-Händler gesehen.
        Jetzt mein Problem:
        Meinen 316i muss ich jedoch noch bei meinem "Heim-BMW-Händler" abbezahlen... Bei meinem Händler ist jedoch kein für mich interessantes Modell vorhanden. Ist es denn möglich bei einem anderen/auswärtigen BMW-Händler einen 330Ci zu beziehen?? Denn es gibt ja diese sogenannte BMW-Group !?

        Danke für eure Hilfe!!
        Gruß...
        Warum verkaufst du deinen 316 nicht privat und bezahlst davon deinen Händler ab.

        Und dann gehste los und kaufst oder finanzierst dír deinen 330.

        Hoffe du bist dir im klaren darüber das dieser einiges mehr kostet als dein 316......
        :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW-Group

          Wenn man ein Auto finanziert, kriegt man erst den Brief bei der letzten Monatsrate... Denn sonst könnte man alle Autos fananzieren und verkaufen, Geld auf nen Konto legen und bist Pleite... Und dann verklagt man dich und vor Gericht sagst du. Ich habe nichts und kann nichts zahlen... Und dabei ist das ganze Geld auf dem Konto deiner Frau...
          War nur ein Beispiel was betrüger machen würden... Aber die Bank oder der Händler muss ja eine Garantie haben das du die Raten zahlst... Deshalb behalten die den Brief als sicherheit...

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW-Group

            normalerweise können dir den wagen beosrgena us andern iederlassungen auch must nur mal mit sprechen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW-Group

              normalerweise können dir den wagen beosrgena us andern iederlassungen auch must nur mal mit sprechen
              Und das ganze bitte einmal auf Deutsch...

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW-Group

                Das mich der 330Ci einiges mehr kosten wird, ist mir vollkommen bewusst... Das spielt hier auch keine Rolle...
                Mit meinem Autohändler habe ich schon gesprochen und er meinte, dass er es ungern machen würde, über einen Zweit-BMW-Händler, einen "neuen" Gebrauchten zu besorgen,da er ein Minusgeschäft machen würde...
                Mich hat es einfach nur interessiert, ob jemand von euch schon einmal solch einen Tausch vollzogen hat, oder ob jemand überhaupt schonmal davon gehört hat!? Wegen dieser ominösen BMW-Group eben, dachte ich, dass das so "einfach" geht!?

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW-Group

                  Also gemacht hat das glaub ich hier noch niemand... Und einfach wird es auf keinen Fall sein...
                  Naja, Was kriegst du denn für deinen 316 von deinem ?!
                  Und wieviel musst du denn drauf zahlen?!...
                  Achso... Wenn dein es ungern macht, heißt es nicht das er es nicht macht... Frag ihn einfach... Vielleicht haste Glück...
                  Wünsch dir viel Glück das alles gut klappt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW-Group

                    Ist doch ganz einfach: Wenn du nicht gebunden bist mit festen Laufzeiten oder so, dann einfach den 316i vom anderen Händler kaufen lassen und dann eine neue Finanzierung auf die Beine stellen mit dem 330i. Geh zum neuen Händler,der möchte ein Geschäft machen, und der wird alles versuchen das durch zuziehen. Ansonsten eine Bankfinanzierung machen, den Kredit beim alten Händler ablösen, den Brief geben lassen (normal nimmt eine Bank den Brief nicht als Sicherheit, zumindest nicht bei uns *Commerzbank*) Und dann den den 316 verkaufen (beim neuen oder privat). Danach die Finanzierung bei der Bank zurückzahlen. Jetzt den 330i kaufen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW-Group

                      Danke für die Argumente!!
                      Also mein Händler würde mir noch ca. 6.500,- € geben... Draufzahlen müsste ich dann noch gute 11.000,-€...
                      Ich denke mal, wenn ich es so mache, wie MR81 es geschrieben hat, laufe ich wohl am besten damit...!? Muss ich nur jemanden finden, der mir meinen 316 privat - und vor allem in bar - abkauft, damit der Käufer dann auch den Fahrzeugbrief bekommt. Das mit dem Zweithändler und dem Abkaufen ist auch keine schlechte Idee... Ich versuch´s diese Woche mal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X