Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öllampe 330Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öllampe 330Ci

    hallo!

    ich habe einen 330Ci und folgendes problem.
    habe ihn seit genau einem jahr und inzwischen ists mir schon dreimal (3x) passiert, dass ich den motor abstelle und oben in der mitte leuchtet die gelbe öllampe einige zeit. sofort beim nachsehen ist nahezu kein tropfen öl mehr drinnen.

    ok, dass der wagen mehr öl als andere braucht ist im netz mehrmals erwähnt, aber ich schaue inzwischen 2-3x die woche!!!!! nach dem ölstand. wie kann es sein, dass ich gestern noch auf genau der mitte mit dem ölmeßstab war, nicht gefahren bin und heute nach ca. 20 km leuchtet die lampe wieder auf und es ist kein öl drinnen?!?!?! - ich sehe auch in der garage nicht dass das öl ausläuft.

    muss ich alle 10 km nach dem ölstand sehen?! :kotz:

    ich nehme an, dass das auf die dauer schädlich sein kann, auch wenn ich immer sofort öl nachfülle, oder?

    jemand gleiche erfahrungen mit tipps zur abhilfe?

  • #2
    Re: Öllampe 330Ci

    Die Loesung weiss ich nicht, aber normal ist ds sicher nicht. Bei meinem 330ci scheint das Oel ewig zu halten bis jetzt.
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

    Kommentar


    • #3
      Re: Öllampe 330Ci

      @voon

      wie hoch drehst du die einzelnen gänge?

      Kommentar


      • #4
        Re: Öllampe 330Ci

        Wenn du keine ölflecken auf dem boden hast ..Kann es eigentlich nur sein dass das Öl mit verbrannt wird ..Wie sehen denn dein abgase aus ?? Leistungverlust??

        Kommentar


        • #5
          Re: Öllampe 330Ci

          Wann schaust du nach dem ÖL? Gleich nach dem abstellen? Ist klar das dann fehlt, muß ja erst alles wieder in die Wanne laufen. Und wenn doch fehlt, schau dir das Abgas an. Schwarzer Qualm?

          Kommentar


          • #6
            Re: Öllampe 330Ci

            Wann schaust du nach dem ÖL? Gleich nach dem abstellen? Ist klar das dann fehlt, muß ja erst alles wieder in die Wanne laufen. Und wenn doch fehlt, schau dir das Abgas an. Schwarzer Qualm?

            jepp stimmt natürlich auch musste erst noch 1-2 minute nwarten bis du öl messen solltest nach abstellen des motors!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Öllampe 330Ci

              Hi, daß ein 3.0 ltr. BMW Motor Öl schluckt ist soweit ich weiß und in Erfahrung gebracht habe sehr sehr selten. Selber Fahre ich auch einen 330Ci und habe das Problem nicht. Meines Wissens nach ist es sehr Ungesund für den Motor wenn zu wenig Öl drin ist, also würde ich raten, schnell zur Werkstatt...
              My Car History

              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

              Kommentar


              • #8
                Re: Öllampe 330Ci

                Muss ich euch recht geben, normal ist das ned! Meiner braucht wenns hoch kommt nen halben Liter auf 20 000 km! Das ist noch in ordnung finde ich!
                Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Öllampe 330Ci

                  hallo,
                  hast du ein komisches "jaulen" beim gasgeben???
                  dann könnte es nähmlich sein das irgend eine unterdruckdose odes so ähnlich die bezeichnung für das teil, defekt ist.
                  das teil hängt unter der ansaugkrümmer und sorgt dafür das die öldämpfe in die ansaugkrümmer gelangen und dort verbrennen. sollte das teil defekt sein so gelangen nicht nur die oeldämpfe sondern wird auch das motoröl in den motorgesaugt und es folgt ein motorschaden...wie sehen denn die abgase aus???bläulich???würde schnellstmöglich zu bmw fahren...das teil war bei mir auch defekt. kostenpunkt für das ersatzteil ca. 70-80euro soweit ich mich errinnere plus einbau wenn ich mich recht errinnere ca. 200euro.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Öllampe 330Ci

                    hallo!

                    hab zur sicherheit meinen wagen soeben bei der bmw-werkstatt abgegeben zum nachschauen.

                    folgendes wird jetzt gemacht:
                    - kompression aller zylinder prüfen
                    - motor auf ölverbrauch prüfen
                    - motor aussen prüfen, luftfilter prüfen (kurbelgehäuse)
                    kompression prüfen.

                    das kostet ca. 75,- euro.

                    wenn alles nichts anzeigt meinte er, man solle nen kompletten ölwechsel machen und von da aus beobachten. das lehnte ich ab, da der 185 euro kostet UND erst ENDE MAI dieses jahres vor 8.000 km gemacht worden ist.

                    ich fahr zwar nen 330er, hab aber LEIDER keinen geldesel :-(

                    wie gesagt, ich hab kein problem wenn der wagen „etwas“ mehr öl benötigt als z.b. ein 316er ect., aber das was mich stört ist - obwohl ich eh schon alle 2-3 tage nach dem ölstand schaue (VERFOLGUNGSWAHN) und ca. 500 km die woche fahre ists nun schon zum 3ten mal vorgekommen dass die gelbe lampe leuchtet - und das will ich vermeiden!

                    der werkstattmeister meinte es müsse reichen wenn man alle 1000 km danach sieht.

                    ok, heute ist mein erster urlaubstag und der ist schon ruiniert, weil ich hier wie auf kohlen sitze! WAS wird das wieder kosten?!?!?!?!?!?!

                    ich geb hier bescheid, sobald ich was weis - vorausgesetzt ich nehm mir nicht spontan nen STRICK :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Öllampe 330Ci

                      Stark erhöhter Ölverbrauch kann den Kat und auch die Lambdasonden beschädigen, also nicht auf die allzuleichte Schulter nehmen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Öllampe 330Ci

                        @ Mac1974

                        Oh, den thread hatte ich ganz vergessen, sorry fuer die spaete Antwort Ich dreh nie sonderlich hoch, bzw die Automatik nicht. Im Sportmodus geht die vieleicht bis 3500-4000, wenn ich etwas forscher rumfahre, kraft hat er ja genug bei den Drehzahlen. Im normalen D Modus allerdings ists noch weiter unten. Kickdown der Automatik nutz ich nur selten, da ich nicht zu den wilden Ueberholern und Lueckenspringern gehoere, und auch rel. selten Spassfahrten auf Landstrassen unternehme. Nur dann geht er auf seine 6000+ hoch ... ich mach das ab und zu trotzdem einfach so aus Angst, der Motor wuerde sonst einrosten oder irgendwie Schaden nehmen durch zuviel Niederdrehzahl
                        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Öllampe 330Ci

                          Ich muss alle 10000 km 1 liter nachfüllen und ds nerft mich schon kann dich gut verstehen.
                          würde mich auch interresieren was nun mit deinem chack ist???????

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Öllampe 330Ci

                            also ich fahr nen 320i touring und habe bzw. hatte exakt das gleiche Problem! habe öl aufgefühlt und ca. 200km später hat die Lampe geleuchtet! ´

                            Das hab ich genau 5 x gemacht und jetzt funktionierts! bis jetzt! das einzige was verändert ist, ist das ich mir nen K&N Luftfilter eingebaut habe! seit dem hat das Lämpchen nicht mehr geleuchtet!! Obs damit zu tun hat? kein Plan! mach trotzdem alle 1000KM den kontrolletti was das Öl an geht, aber es ist immer genug drin! verückt manchmal!! :ka:
                            Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Öllampe 330Ci

                              Hallo, fahre selber einen 330ci und muß sagen, braucht keinen Tropfen Öl zwischen den Interwallen, am Anfang als ich ihn bekommen habe( 30000 km ) mußte ich einmal nachfüllen. Und ich kann nicht sagen das ich langsam fahre, wenn der Motor warm ist geht der Drehzahlmesser auch schon mal bis zum Begrenzer, weil deswegen habe ich ihn ja gekauf, um Spass zu haben.
                              M-Technik 335ci


                              Hubraum statt Spoiler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X