Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogasnachrüstung im 318i Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autogasnachrüstung im 318i Touring

Hallo!

Fahre seit kurzer Zeit einen 218i Touring (346L) aus 2003. Ich bin zwar im Gegensatz zur 6 Zylinderfraktion noch mit einem moderatem Spritverbrauch gesegnet, denke aber trotzdem über eine Nachrüstung einer vollsequentiellen Autogasanlage nach.
    Mein Dreier hat jetzt eine Laufleistung von knappen 30tkm.

Hat hier jemand im Forum Erfahrung mit der Umrüstung und kann mir Erfahrungen, Preise und Werkstätten in NRW und Holland nennen?

Re: Autogasnachrüstung im 318i Touring

hallo,
    hatte auch überlegt mir nen 318i touring zuzulegen und auf lpg umzurüsten.
    geht leider nicht, wegen der valvetronic. dafür gibt es in deutschland keine zugelassene anlage.

alles was vor der 105 kw maschine war ist kein problem oder nen sechszylinder.

Kommentar

Was würde das denn kosten....z.b. für nen 328i...

Kommentar

Also ne Firma bei mir in der Nähe macht das für ca 2500€ komplett umabu.

Mein Onkel hat auch Autogas drin und ist sehr zufrieden damit, allerdings nicht in nem BMW.

Wenn du willst kann ich ihn ja mal nach der Anschrift der Firma fragen.

gruss

Kommentar

Vielen Dank,

wollte nur mal wissen was das so kosten würde.

Kommentar

Hi

Also ein Bekannter von mir hat das in Polen machen lassen da bekommt man die Anlage mit Einbau für 800€ weiß aber nicht genau wie das mit dem Eintragen funktioniert das geht aber auch .

mfg. shabo

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich das bei meinem Fahrzeug machen lassen würde.
              Es werden ja doch einige Veränderungen an der Karosserie vorgenommen. z.B. ein Loch in die Reserveradmulde für die Zwangsentlüftung, ein Loch in den Kotflügel für den Tankstutzen..

Seit dem ich bei einem Gasumbau mitgearbeitet hab, bin ich da recht skeptisch.

Kommentar

hallo,
                ne umrüstung für nen 6zylinder liegt bei ca. 3ooo euro.
                das ist hier so in der region hamburg der satz.
                hängt auch ein wenig davon ab, was für eine anlage und wie groß der tank ist.
                bei nem e46 touring passt der tank super in die reserveradmulde.
                tankstutzen kann inzwischen auch unter dem stoßfänger oder in den stoßfänger eingebaut werden, also kein großes problem wegen der karosserie...

ein freund von mir hat seinen 525i vor über nem jahr umbauen lassen und hat jetzt schon ca. 45tkm ohne probleme damit abgespult...

Kommentar

Laut meinen Informationen darf der Tankstutzen nicht in den Stoßfänger verbaut werden.

Kommentar

Hi

Also ein Bekannter von mir hat das in Polen machen lassen da bekommt man die Anlage mit Einbau für 800€ weiß aber nicht genau wie das mit dem Eintragen funktioniert das geht aber auch .

mfg. shabo

Meines Wissens nach werden die Anlagen aus Polen in Deutschlnad nicht vom TÜV abgenommen

Kommentar

:nee:Hallo, gestern stand ein Mercedes neben mir der auf Gas umgerüstet hat und hatte den Tankanschluß unten rechts an oder in dem Stoßfänger und ich muß sagen das sah zum :kotz: aus. Ich persönlich würde es nicht machen.Zweitens würde ich so Arbeiten schon mal gar nicht in Polen machen und drittens braucht ein 6 Zylinder nicht umbedingt mehr Benzin als ein 4 Zylinder ( bei verhaltener Fahrweise). Mit Winterreifen komme ich mit einer Tankfüllung ( Autobahn ) 700 Km weit :ka:
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                      X