Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

    hallo,

    hole morgen meinen neuen (gebrauchten) 316i, Bj 06/00 ab und hab da mal eine frage.
    als ich mir beim beschichtigungstermin den motorraum angesehen habe fiel mir auf, dass bei aufgeklappter motorhaube, direkt hinter der niere, zwei plastikeinsätze im motorraum eingesetzt sind. die beiden plastikteile sind da nur "eingerastet" und man kann sie sehr leicht raussnehmen. der bisherige besitzter ist ein älter mann der keine ahnung hat was das ist. die bedienungsanleitung kann er auch nicht mehr finden. hat irgendjemand eine ahnung was das ist und wofür das gut sein soll? dachte, dass sich der wagen da zusätzlich fahrtwind holt? wenn die teile jedoch eingesetzt sind, wird der kpl. lufteinsatz durch die niere blockiert.

    besten dank für eine antwort!!!!!!

  • #2
    Re: Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

    Hallo turbolappen.
    Willkommen im Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das sind Luftführungen, die dafür sorgen, daß nur der Kühler angeströmt wird.
    Wenn ich falsch liege, soll mich jemand berichtigen.
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

    Mein schwarzer Lastesel

    Kommentar


    • #3
      Re: Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

      Keine Sorge! Ist beim 316 normal. Der erzeugt halt nicht soviel Wärme.
      Die Abdeckung dient dazu, das der Motor schneller Betriebstemparatur erreicht, vor allem in der kalten Jahreszeit. Haste ja vielleicht schonmal in Rußland oder so gesehen das die dort sogar Pappe vor den Kühler stecken...

      Übrigens, beim neuesten fünfer oder dreier sind klappen vor dem Kühler, die elektrisch gesteuert werden

      Kommentar


      • #4
        Re: Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

        Hallo,

        erstmal besten Dank für die Begrüssung und besten Dank für die Info!!!!!

        dann kann es ja losgehen....
        Thanks!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Plastikeinsatz im Motorraum (hinter der Niere)

          Wieder was dazu gelernt. Danke servicemobil
          Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

          Mein schwarzer Lastesel

          Kommentar

          Lädt...
          X