Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlegung Kabelbaum für MFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlegung Kabelbaum für MFL

    Morgen Jungs!

    Ich hab mir ein MFL-Sportlenkrad gekauft.
    Es muss noch eingebaut werden und logischerweise muss ja auch ein Kabelbaum fürs MFL verlegt werden.

    Das Lenkrad wird natürlich wegen dem Airbag in der Werkstatt eingebaut, dass ist klar.
    Ich kann mir aber vorstellen dass die Verlegung des Kabelbaums wegen der gesalzenen Stundensätze bei BMW ziemlich teuer werden könnte. :nee:
    Meine Frage wäre jetzt ob man das auch selbst machen könnte?
    Gibt's da eine Einbauanleitung etc.?
    Ist das sehr aufwändig?
    Oder sollte man doch besser nen Fachmann ranlassen? :aehm:

  • #2
    Re: Verlegung Kabelbaum für MFL

    Hello Gansi,

    ich habe in meinem Wagen ebenfalls das MFL nachrüsten lassen - bei mir war das Sportlenkrad schon drin, jedoch musste das Lenkrad lt. Einbauanleitung trotzdem abgebaut werden - ich habs aus "Sicherheitsgründen" vom Freundlichen machen lassen - reine Einbaukosten, waren ca 100 € - und wenn du das Lenkrad eh vom Freundlichen einbauen lassen willst, dann kann der "Rest" auch nicht wirklich mehr kosten, da die Multifunktion nur wenige Kabel beinhaltet!!!!!
    Rechts ist Gas

    Meine geile Karre...

    Kommentar


    • #3
      Re: Verlegung Kabelbaum für MFL

      na dann ist ja gut!
      vielen dank für die info!

      Kommentar


      • #4
        Re: Verlegung Kabelbaum für MFL

        Ist eigentlich ganz einfach! Muß nicht codiert werden, also mußt du auch nicht zum
        Wichtig ist, das du die Batterie abklemmst!
        Prallplatte, Lenkrad, Lichtmodul (lichtschalter), Lenksäulenverkleidung, Pedalwerkverkleidung und Deckel der E-Box im Motorraum ausbauen.
        Kabelbaum beim holen und einbauen.
        3 Adern gehen an die Lenksäule (Schleifring), 2 Adern an den Lichtschalter und eine Ader raus durche die Spritzwand in die E-Box an die DME/DDE
        Einbauanleitung? Hab noch eine. Können wir drüber reden...

        Kommentar


        • #5
          Re: Verlegung Kabelbaum für MFL

          ...klingt immer alles ganz schön, aber meist muss man genau wissen wo sich sämtliche Schrauben und Befästigungen befinden, damit man nicht irgendetwas versehentlich abbricht! Und wenn er das Lenkrad eh beim montieren läßt, würd ich persönlich die paar Eurantan mehr investieren, dann wird`s gleich vernünftig...

          Aber jeder so, wie er sich das selbst zutraut.

          Einbauanleitung von BMW hab ich übrigens auch!
          Rechts ist Gas

          Meine geile Karre...

          Kommentar

          Lädt...
          X