Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Glühkerzensteuergerät im 320d ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo ist das Glühkerzensteuergerät im 320d ?

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 320d touring BJ 2002 erhebliche Startschwierigkeiten. Zum einen leuchtet die Vorglühlampe nur max. 1 Sekunde und dann startet die Wanne elend schlecht (orgelt 10 Sekunden).
    Wenn ich die Zündung 3-4mal einschalte ohne zu starten, geht es etwas besser aber immer noch suboptimal.
    Die Glühkerzen habe ich getauscht, die waren wirklich hin. Mit den neuen ist es minimal besser aber noch nicht wie beim 5er - der ist sofort da (Glühzeit am Morgen ca. 5 Sekunden).
    Ich vermute daher das Steuergerät für die Glühkerzen als Übeltäter. Weiß jemand, wo das verbaut ist und wo man (außer beim un- ) man Ersatz bekommt ?

Gruß,
    Oliver

Re: Wo ist das Glühkerzensteuergerät im 320d ?

Hallo!
    Zum Ausbau des Glühsteuergerätes muss (laut TIS) vorn unten die Versteifungsplatte und der Aggregateunterschutz abgebaut werden. Dann befindet sich das Steuergerät unten am Sammler für die Ansaugluft.
    Preis beim (Un-) liegt bei etwa 60€ +MWst.
    Wo man es sonst noch bekommen kann, weiß ich leider nicht.
    Viel Erfolg!

Kommentar

Re: Wo ist das Glühkerzensteuergerät im 320d ?

Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Die Glühkerzen samt Steuergerät sind diagnosefähig, da weisst du dann wenigstens wo du dran bist.

Kommentar

Lädt...
      X