Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat defekt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermostat defekt???

Hi,

ich bin am Samstag abend direkt von der Autobahn runter zu Mc´s gefahren. Nach dem bestellen ist mir aufgefallen dass die Tempereratur leicht angestiegen war. Als ich auf mein Essen wartete stieg die Temp. weiter an, und der Lüfter ging nicht an. Habe mein Auto dann kurz vorm Roten Bereich ausgesellt und mich von meinen Kumpels auf´n Parkplatz schieben lassen, da die Motorhaube auf und abkühlen lassen. Ca. 20 Min später war die Temp. wieder auf normal, so dass ich ein startversuch wagen konnte alles blieb normal, bin dann noch ca. 15km überland gefahren.

Wo kann man das Thermostat überbrücken? Oder geht´s das beim BMW ähnlich einfach wie beim Corsa-A ???

Re: Thermostat defekt???

Überbrücken? Versteh nicht!
    Das beste ist, du schaust welche Schläuche warm werden welche kalt bleiben. Hab auch mal n`E46 gefahren. Da war das selbe Problem, Thermostat def. Ich glaub pasiert öfters bei dem Modell. Geht mechanisch def.
    Übrigens: Wenn Klima an, muß der Lüfter laufen, wenn nicht ist dieser wohl defekt.

Kommentar

Also mit unserem hatten wir so ein ähnliches Problem. Thermostat würde ich nicht überbrücken, da der Lüfter dann entweder zuviel kühlt oder garnicht. Lieber austauschen lassen.
      BMW...Eigentum

Kommentar

Will ich ja auch nicht dauerhaft überbrücken, nur zum testen ob thermo. oder Lüfter defekt. Also quasi für 2 sek.....

Kommentar

Lädt...
        X