Folgendes Problem : Ich habe mir Tachoscheiben gekauft. Diese sind selbstleuchtent, müssen also nicht fremdbeleuchtet werden. Jetzt habe ich vor die original Tachobeleuchtung auszubauen, da diese ja rot ist und nicht zur farbe der Tachoscheiben passt. Jetzt weiss ich nur nicht wie ich die Tachonadel zum leuchten kriege. Ich habe mir sagen lassen dass es da spezielle "Leuchtfarbe" für gibt. Danke schonmal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tachonadel selbstleuchtend ???
Einklappen
X
-
Re: Tachonadel selbstleuchtend ???
Weiss keiner ob die Tachonadel selbst leuchtet ? Wäre gut wenn mir das einer sagen könnte weil ich die Scheiben endlich mal einbauen will.Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !
-
Von einer selbstleuchtenden Tachonadel habe ich noch nichts gehört.
Ich kenn nur die beleuchteten die auf der hinteren Seite des Tachos durch einen Lichtschacht beleuchtet werden.
So ist das auf jeden Fall an meinem LKW.Da wird hinter der Nadel eine Birne eingesetzt.
Auch kommt mir das mit der Tachofolie komisch vor!Ich denke es kann nichts leuchten was keine Lichtquelle hat.
Aber genauer kenn ich mich da auch nicht aus!
Kommentar
-
um die nadeln leuchten zu lassen mußt du die originale beleuchtung drin lassen, oder eben die lichtleiter passend mit dem licht deiner wünsche speisen, und das ist noch ein kinderspiel beim e46.
habe den e30 tacho von vorn angeleuchtet auf selbstleuchtende zeiger umgebaut, und ohne licht dahinter geht nun mal gar nichts.
klicke auf meinen button, und ließ selber mal, ich schreibs net jedes mal selber neu.
Kommentar
-
@ Frank2: Diese Plasma Tachoscheiben leuchten selbst weil sie mit einer speziellen lumineszierenden Folie hergestellt werden. Sie laden sich bei tageslicht auf und geben wenn es dunkel wird ihre volle Leuchtkraft wieder.
Das hier sind meine:
Danke für die Anleitung für den Tachoumbau. Werd das schon irgendwie hinkriegen hoffe sieht dann auch so gut aus wie bei dir. Bilder werden folgen.Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !
Kommentar
Kommentar