Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio

Hi

weiß vielleicht einer von euch wieso mein Radio nicht geht ich meine das ich kein Radio hören kann,.cd geht

Die Scheiben wurden rundum getönt kann es vielleicht daran liegen?normal nicht aber kann ja sein

das Radio lässt sich auch nicht raus ziehen es hängt links irgendwie,..

kann der Antennenstecker kaputt sein?

Danke
    320d Touring, silber, BJ 2002, M II Paket, Vollausstattung, Gewindefahrwerk, AC Schnitzer Interior, rundum getönte Scheiben, 114000km, noch auf der Suche nach schönen felgen!?

Re: Radio

Ich denke mal eher, dass er sich gelöst hat... Beim Scheiben tönen wird das wohl nicht passiert bzw. kaputt gegangen sein! Da solltest Du Dir keine Gedanken machen... Würde aber auf jeden Fall mal irgendwie das Radio rausholen und den Stecker überprüfen!

Grüße,
    Sascha

Kommentar

Wollten das radio schon raus machen aber wir bekommen es nicht raus da es irgendwo hängt will nicht zu fest ziehen nicht das ich was kaputt mach.
      Habe extra gefragt er sagte es gibt keinen Trick um das radio raus zu tun einfach bißchen nackeln sagte er,..

aber leider geht es nicht raus,..muss man vielleicht unter dem radio das von der Klima auch raus tun!!
      320d Touring, silber, BJ 2002, M II Paket, Vollausstattung, Gewindefahrwerk, AC Schnitzer Interior, rundum getönte Scheiben, 114000km, noch auf der Suche nach schönen felgen!?

Kommentar

Nein, normalerweise machst Du das Radio raus und danach klipst Du das Klimabedienteil raus...

Wenn Du das Radio weit genug raus bekommst, dann versuch erstmal das Klimabedienteil rauszuklipsen... Darunter befinden sich zwei Schrauben - die lösen... Dann noch die oberen beiden, die die Lüftung halten. Mach' Nun die obere Lüftung noch raus und Du kannst das ganze Gestell mit Radio raus ziehen... Dann siehst Du, was hakt...

Falls das nicht geht, zieh' einfach kräftig am Radio... Kaputt machen, kannst Du da eigentlich nicht viel... Es könnten sich nur ein paar Kabel vom BMW Stecker lösen - die einfach bei BMW nachkaufen (ca. 40 ct pro Stück) und Kabel neu verbinden... Mehr kann da nicht kaputt gehen, da oben nur das Radio, der Radiostecker und der Antennenstecker dran ist...

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hallo, war der Empfang nach dem Scheiben tönen weg, wenn ja kann es vielleicht sein das ihr beim tönen die Antennendrähte in der Scheibe beschädigt habt, so war es jedenfalls bei meinem Audi mal.

MFG Schotty
          E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Habe es grad versucht raus zu ziehen nun sind zwei graue drähte ab und kein Navi mehr und display sprache englisch!" was ist da passiert?
            man wieso sind auch die kabeln so kurz,...

was mach ich nun

Kommentar

Du machst einfach mal den Stecker von hinten ab?!? Normalerweise müsste er aber die richtige Länge haben...
              Dann siehst Du, welche Drähte sind vom Stecker gelöst haben... Die wieder verbinden und das ganze Teil ist wieder Deutsch und navigiert... Bild wäre nicht schlecht...

Kommentar

mmh du meinst die falschen kabeln nicht die vom ISo stecker den bekomm ich nicht runter weil irgendwelche Kabel zu kurz sind,..

es sind die kabel ab vom Radio und Navi die aus richtigem Draht sind kann die nicht mal anschließen wieder weil sie auch zu kurz sind,man ich krieg glei an vogel,.. :aehm:

Kommentar

Sers,

mmh, welche richtigen Drähte meinst du denn?
                  My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Ähm, darf ich mal unterbrechen, wenn du Navi hast und einen Touring ist dein Radiomodul aber hinten im Kofferraum, unter dem Deckel der zwischen Rücklehnen und Zwischenboden fürs Ersatzrad ist. Ausserdem kannst du mal das kleine Modul überprüfen, welches über dem Navirechner angeschraubt seien müßte, da laufen sämtliche Antennen drann zusammen. Aber kann schon sein das es was mit dem Scheiben tönen zutun haben kann. Weil beim Touring ist die Radioantenne in den hinteren Seitenscheiben eingedampft.

cu_sm
                    http://www.bmw-freunde-sm.de/

Kommentar

ich habe vorne direkt am radio geschaut wegen stecker ja ich weiß das die Antenne hinten ist wo der Wechsler und der Navirechner sind.

Die drähte die raus sind sind die von antenne und vom Navi!muss die verlängern da sie sehr kurz sind!
                      werde morgen zum fahren und die kabel mit stecker bestellen...hoffentlich geht der radioempfang dann,.

ne am Tönen liegt es nicht wuirde nachgeschaut,..
                      habe direkt am radio den schraubenzieher dran gehalten dann geht empfang somit ist Stecker kaputt

Kommentar

Das es ein Touring ist muß nicht gleich heißen das das Radiomodul im Kofferraum ist!! Nur bei der Bordmonitorausführung, also 4:3 oder 16:9 ist das Radiomodul im Kofferraum, bei der Radionavigationversion ist das Radioempfangsteil vorne im Radio integriert.

Wurden beim Tönen die Seitenverkleidungen der C-Säule abgebaut? Vielleicht hat da jemand den Stecker gezogen?

Cu...
                        My Car History

Kommentar

ich habe vorne direkt am radio geschaut wegen stecker ja ich weiß das die Antenne hinten ist wo der Wechsler und der Navirechner sind.

Die drähte die raus sind sind die von antenne und vom Navi!muss die verlängern da sie sehr kurz sind!
                          werde morgen zum fahren und die kabel mit stecker bestellen...hoffentlich geht der radioempfang dann,.

ne am Tönen liegt es nicht wuirde nachgeschaut,..
                          habe direkt am radio den schraubenzieher dran gehalten dann geht empfang somit ist Stecker kaputt

Ich finde es allerdings mehr als komisch, dass bei Dir die Leitungen so kurz sind, dass sie beim rausziehen des Monitors schon abreisen :aehm: :aehm: :aehm:

Wurde das Navi nachträglich eingebaut oder ab Werk?

Kommentar

Also hab BC aber kein 4:3 oder 16:9
                            mmmh eigentlich Navi ab Werk aber mein Bekannter sagte das es schon komisch ist das die Kabel so kurz sind,..
                            kann nicht nachvollziehen ob ab werk oder nachträglich,..

aber funktioniert das radio dann mit Navi obwohl nachgerüstet?

also die drähte vom navi sind alle draußen und Navi metall draht und radio
                            muss bei bmw bestellen aber wo die drähte schon dran sind das wir verlängern können,..

hoffentlich geht die Englisch Version runter

Kommentar

Abend,

was für Navi hast du jetzt eigentlich und was für Drähte meinst du, da gibts normal keine Drähte!?!

Angschloßen ist bei der Radionaviversion der BMW ISO STECKER und das Antennenkabel und bei der Bordmonitorversion sind am Monitor zwei Kabelleitungen, einer mit ner blauen Buchse und der andere mit ner Roten.

Aber Drähte gibts da keine, also normalerweise.

Vielleicht kannst du uns ja mal n Bild machen.
                              My Car History

Kommentar

Lädt...
                              X