Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

    Hallo,

    ich hab einen 330Ci mit M-Fahrwerk und H&R Federn.
    18"-Felgen/Reifen, VA 225, HA 255er.

    Ich find ihn irgendwie zu „weich“ beim fahren und hätte ihn gern noch härter. je härter, desto lieber ;-)

    drück ich auf der motorhaube mit meinem körpergewicht einen kotflügel nach unten, gibt der wagen für meinen geschmack zu leicht nach (federt aber nicht nach, also sind die stoßdämpfer nicht hinüber!).

    kann jemand ne empfehlung machen wie ich das fahrwerk also möglichst kostengünstig straffer kriege? ich denk an ein neues fahrwerk (z.b. gewinde?!).

    Auch wenns für einige vielleicht nicht nachvollziehbar ist - ich mag keinen komfort, sondern möglichst viele rückmeldungen an meinen rücken ;-)))

    besten dank im voraus.

  • #2
    Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

    Kann dir dann nur empfehlen dir wirlich ein Gewindefahrwerk einzubauen, am besten härte und höhen verstellbar im eingebauten zustand. Hab im E36 Coupe so ein fahrwerk von FK gehabt, Variante Königsport, war übelst tief und übelst hart auf voller Stufe.
    Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

      Oder Eisenstangen :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
      Also mal im Ernst, ich habe M-Fahrwerk und kuerzere Federn und muss sagen ist hart genug. Kommt aber auch auf die Bereifung an.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

        Ich fahr in meinem 330d serie also normales M-Fahrwerk und mir reicht das auch vollkommen, aber wer nicht auf Komfort und maximale härte haben will muss eigentlich härteverstellbares Gewinde nehmen. Bin seit meinem E36 Coupe geheilt von härte und max. tieferlegung.
        Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

          wegen hart neigt er sich zu stark in kurven ?

          wenn ja brauchst paar andere stabis "eibach anti roll kit" zum beispiel
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

            Wie funktioniert dieses Anti Roll Kit genau? Habe da auch shcon oft was von gehört, nur bringts auch wirklich was?


            Habe gerade in der ABE von einem Anti Roll Kit gelesen, dass es nicht zu Gewindefahrwerken kompatibel ist... Schade
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie „strafferes" Fahrwerk 330Ci

              der stabi verhindert zu starkes einseitiges einfeder also mit stärkeren stabis oder aus ner anderen legierung wird die kurvenneigung eingeschränkt
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar

              Lädt...
              X