Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioempfang

    Hilfe, warum bekomme ich an meinem radio einen schlechteren empfang, wenn ich die heckscheibenheizung anmache? :ka:

  • #2
    Re: Radioempfang

    Ganz einfach, weil die Drähte auch die Heizung sind Sobald da rüber auch geheizt wird kann es vorkommen das der Empfang etwas schlechter wird. WEnn das aber deutlich schlechter wird sollteste mal den Antennenverstärker (müsste auch das Steuergerät für die Scheibenheizung sein) durchmessen. Dann wird der wohl nicht mehr sauber trennen, und bei dir rauscht es

    Kommentar


    • #3
      Re: Radioempfang

      kann aber auch sein das die heizung (die drähte) eine magnetische Strahlung abgeben,und somit nicht richtig abgeschirmt sind. so nen entstörsatz bekommste fast überall. den löteste einfach an das kabel.

      Kommentar


      • #4
        Re: Radioempfang

        In 90% aller fälle ist einer der Drähte der Heckscheibenheizung gebrochen. Meistens mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Wenn nähmlich das Verhältniß nicht mehr stimmt, gibt es Empfangsprobleme bei eingeschaltener Scheibenheizung. Es gibt Reparatursätze, diese helfen aber nur,wenn eindeutig zu erkennen ist wo der Draht gebrochen ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X