Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter für 330Ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportluftfilter für 330Ci

Hallo,

ich beabsichtige in meinem 330Ci einen Sportluftfilter einzubauen. Ich habe gelesen der bringt bis zu 10 PS mehr - hat jemand Erfahrung in wie weit das stimmt?

Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Und kann man den selbst einbauen bzw. braucht der ne TÜV-Abnahme`?

Danke im voraus!

Re: Sportluftfilter für 330Ci

Sportluftfilter bringt in meinen Augen nur Sound mehr nicht. Und beim 330 brauch man ja wohl wirklich nicht mehr Leistung.

Kommentar

wenn das mehr leistung bringt dann nur minimal aber niemals 10 PS!
      Das einzige was ein sportluftfilter bringt is sound und das der verbrauch etwas ansteigt.

aber lohnt sich schon so was klingt auf jedenfall gut!

kannst du selbst einbauen.
      muß aber auf jedenfall vom TÜV abgenommen werden.

Kommentar

Also ich hab einen E46 325er. Hab auch mal den Sportlufti eingebaut. Muss sagen, Leistungssteigerung = 0. Benzinverbrauch hat sich nicht geändert. Aber der Sound ist schön.
        Würde es wieder machen!
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

mehrleistung haste eigentlich nicht ehr ne minderleistung weil er mehr warme luft vom motor ansaugt
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also ich muss sagen hab in meinem 330i nen K&N Performance Kit 57i drin!
            Passt perfekt, Sound ist auch recht schön aber das es mehr Leistung bringt glaub ich eher kaum! Außer du lässt dir noch nen Chip machen, dann brauchst ja mehr Luft!
            Aja zum spritverbrauch kann ich nur sagen höher ist er ned, evtl um 0,1 - 0,2 liter weniger (aber das ist ja so eine Sache) :hihi: :hihi: :hihi:
            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Lädt...
            X