Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoangleichung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachoangleichung!!!

hey Leutz!!
    damit ich meine Felgen eingetragen bekomme, muss ich eine T"achoangleichung" machen lassen!!!!(Also KM/h, net Km):hehe: Wer hat sowas schon machen lassen und weiss was der spass kostet! was auch super hilfreich wäre für mich, wäre wenn jemand dieses "Schreiben" der tachojustierungsfirma, das man dem Tüv vorlegen muss hätte und es online stellen könnte! natürlich nur damit ich weiss, was da so sache ist!! nehms auch gern per email entgegen!

wär echt klasse!!
    thx
    gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: Tachoangleichung!!!

Warum musst du eine Tachoangleichung machen lassen? :aehm:

...Kumpel musste das mal an seinem Honda mache, hatte nicht viel gekostet, aber an deiner Stelle wechsel den TÜV/Tuner und gut ist.

Im Notfall schick mir dein Schein + die Gutachten...!

Kommentar

Welche Größe willst du denn eintragen lassen ?

Habe erst letzte woche auf 19 zöller gewechselt und hab sie ohne Tachojustierung eingetragen bekommen !
      Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Vielleicht hat er nen Querschnitt der normal anders ist :aehm:

Kommentar

Vielleicht hat er nen Querschnitt der normal anders ist :aehm:
          Dann ist das aber die Kirche um's Dorf getragen.

Kommentar

Naja war nur nen gedanke warum er es brauchen könnte. Sonst kann ich mirs auch nicht erklären

Kommentar

Also habe 19Zoll drauf und zwar 8 und 9 x 19 zoll mit 235/35er bereifung rundum!! und laut meinem Felgen-Gutachten muss auf dem BMW e46 320i facelift bj 2001 mit 2,175 Liter Motor bei diesem Felgen Verbau eine Tachjustierung durchgeführt werden!!!:kotz:

Mach das ja net zum spass an der freud!!!

hatte den TÜVler auch schon gewechselt, hat aber nix gebracht!! es gibt ne Formel um die mögliche Tachoabweichung durch die größeren felgen zu errechen!! ebenfalls gibt es eine "toleranz" und in der befinde ich mich laut "rechnug" auch!!! allerdings bracucht man in Germania ja alles schriftlich sonst gibts nix!!
              allerdings sind unsere tüvler allem anschein nach kleine §-reiter!!!! deshalb brauch ich so n schreiben!!!
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Was für eine ET hast du? Mußtet du bördeln, oder sogar Ziehen?
                Gruß
                Mandrake

Kommentar

ET 40! kanten umgelegt und gezogen 1cm!!! ziehen war eigentlich überhaut nicht nötig!! wagen wurde "ungezogen" komplett eingefedert und es war zwischen reifen kante und Radkasten nuch ca, 1.5-2cm platz!!! Aussage des tüvlers: "wenn man grosse felgen drauf macht muss man ziehen und fertig!!!" war ein etwas älterer herr!! a-loch!!

dann habe ich das eben machen lassen!! und jetzt stressen Sie rum wegen der Tachoangleichung!! man darf glaube ich 2% oder 1,8 % Abweichung haben!!! und ich habe eine errechnete abeichung von 0,8% im vergleich zu meinen alten felgen!!

allerdings habe ich das nicht durch eine Fa. bestätigt!! und ich hab kein bock, dass der boschdienst oder wer die angleichung macht, meinen wagen auf dem prüfstand auf 50, 80,120 und Topspeed hoch schrubt!! soweit es dei Prüfstand mitmacht!!

Kommentar

Was sind das für Felgen, hab aber noch nie ein Gutachten gesehen wo eine Tachojustierung vorgeschrieben ist. Die Gutachten sind doch dann immer so ausgelegt, was man für Rad-Reifenkombinationen benutzen werden muß. Dann müsste man teoretisch bei jedem Wechsel der Räder eine Tachojustierung vornehmen, die haben alle Abweichungen. :aehm:
                    Gruß
                    Mandrake

Kommentar

Ja würde mich auch mal Interssieren was das für Felgen sind. Das Gutachten ist ja genauso fürn ***** wie die Tüvprüfer bei euch da

Kommentar

also ich komm auf ne differenz von 2,02% und sich wegen 0,02% so aufzuführen würde noch aml nen anderen tüv probieren
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hi
                          also das hab ich auch noch nicht mitbekommen dass man eine Tachojustierung durchführen muss. Sehr misteriös. Aber okay, würde mich interessieren, wie das ausgeht. Da würde ich direkt mal beim Servicetelefon vom Felgenhersteller anrufen und nachhaken. Wäre das jetzt irgendwelche wilden Größen, okay, aber nicht bei 19" mit 235/35 Bereifung..
                          BMW - Freude am Fahren
                          Mein 3er
                          Meine Bildergallery

Kommentar

Wie schon einer gesagt hat ich würde den

[size=+1:1111111111]TÜV wechseln ![/size:1111111111]
                            Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Das gleich Problem hatte ich gesten auch. der tüv wollte den gleichen Müll von mir. Ich bin dann zu meinem Freundlichen gefahren und dort wurde es ohne Probleme oder irgendwelche Nachweise eingetragen.

Gruß Ciro
                              Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X