Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d mit Temperatur Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d mit Temperatur Problem

    Hallo zusammen,
    da meine Werekstatt keine Wirkliche Lösung für mein problem hat frage ich euch mal, vielleicht hat jemand nen TIP...

    Also zum Problem:
    Ich habe einen e46 320d beidem während der Fahrt (ab 3000 Umdrehungen) die Themperatur von mitt auf etwas vor dem roten Bereich steigt, fahre ich dann etwas langsamer fällt die Temperatur wieder.... Der lüfter läuft zwar und der Kühler ist eigentlich nicht sehr heiß...

    Kennt jemand das Problem ??

    Danke Marco

  • #2
    Re: 320d mit Temperatur Problem

    Habt ihr schon nach der Wasserpumpe geschaut? Wenn nicht schau mal ob das Rad auf der Welle fest ist, weil sich das Rad auf der Welle öfters löst.
    MfG Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: 320d mit Temperatur Problem

      Hast schonmal nach dem Kühlwasser gekuckt, oder?
      Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: 320d mit Temperatur Problem

        Wie wäre es mit dem Thermostat ??? So war es bei unserem... allerdings ging es bei uns nicht wieder runter weil wir gleich hingefahren sind.
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: 320d mit Temperatur Problem

          @RoadRunner330i... alle flüssigkeiten sind soweit ausreichend drin.

          das komische ist ja das wenn ic dann z.b unter 3000 Touren fahre das die Themperatur wieder runter geht !!

          Kommentar


          • #6
            Re: 320d mit Temperatur Problem

            Hmm wirklich komisch! Da weiß ich jetzt a nimmer weiter! Warst du schon bei mehreren Werkstätten? Ist im Fehlerspeicher a nix abgelegt?
            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: 320d mit Temperatur Problem

              War bisher bei 3 BMW Werkstätten, die keine direkte Antwort haben... und im Fehlerspeicher ist auch nichts drin !!

              Kommentar


              • #8
                Re: 320d mit Temperatur Problem

                Hallo
                ich würde zuerst die Anzeige prüfen.Es gab scho mehre Fälle gegeben das sie (und z.b. auch die Tankuhr)falsch anzeigt haben.
                Du kann sie selbst per Kombi-Testfunftion Nr.7.0 prüfen.Normalwert Kühlmitteltemperatur Motor betriebswarm 85-95 Grad C.
                Falls der angezeigte wert in die soll ist und die Uhr höher anzeigt, musst du einen Kombi reset ausführe (Testfunktion 19)
                Wenn die anzeige i.o. ist, wird der fehler im bereich Thermostat, Wasserpumpe zu finden sein.
                Fast schon auszuschliesen das der Kühler verstopft sein wird.
                Viel erfolg und lass dich nicht scho schnell ins "schwitzen" bringen

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320d mit Temperatur Problem

                  @E30Racing.. Danke für den Tipp ! Aber wie führe ich diese Testfunktionen aus ??? Denke aber das die Anzeige richtig ist, denn mein "dieselchen" verliert auch leistung wenn die Temp hochgeht....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320d mit Temperatur Problem

                    @MWende: schau mal hier: klick

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320d mit Temperatur Problem

                      Hallo,

                      für alle die es interessiert....

                      Das Problem war das die Kühlerjalousie, die normalerweise nur bei Kaltem Motor geschlossen ist, sich wärend der Fahrt geschlossen hat. Somit bekam der Motor nicht genug "Luft" und wurde heiß. Das Ventil, welches die Jalousie steuert hing sporalisch fest. Ventil gangbar gemacht und siehe da mein "dieselchen" läuft wieder problemlos... :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X