Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Color Politur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Color Politur??

    Hi ich stell mir grad die frage ob diese Color Politur was gegen steinschläge bringt und die halbwegs ordendlich abdecken zu können?

  • #2
    Re: Color Politur??

    Bei normalen steinschlägen wirst du wohl weniger Erfolg haben. Diese Color-Polituren bringen aus meiner Erfahrung nur etwas gegen Kratzer und ähnliches.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Color Politur??

      Steinschläge bekommst du damit nicht raus. :nee:
      Es sind zwar Farbpikmente in der Politur drin, aber die decken keine Lackschäden. Da hilft eigentlich nur noch der Lackstift.

      Aber nicht diese Waschsdinger, die haben nämlich nicht den Farbcode und die dienen eigentlich auch nur um vor Rost zu schützen. Dennoch finde ich Color Politur sehr gut bei einem hellen Lack. Man erkennt den Unterschied.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Color Politur??

        lackstift find ich net grad gut weil das auto sieht dannach aus wie nen maikäfer oder wie die heißen

        Kommentar


        • #5
          Re: Color Politur??

          Du meinst Marienenkäfer.
          Klar ist Lackstift nicht 100%, aber besser als diese Wachsstifte. Die einzige Möglichkeit die Steinschläge weg zu bekommen ist eine komplette Lackierung. Aber ehrlich gesagt, das würde ich an deiner Stelle nur machen wenn die Schäden extrem sind, sonst lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Color Politur??

            Hab vom Nachbarn jetzt mal rote Poliertur bekommen und es mal an nem kleinem Stück getestet. Er meinte allerdings das hält nur Paar Tage kann das jemand bestätigen ?

            Kommentar


            • #7
              Re: Color Politur??

              stimmt - bis zum nächsten regen hält das "klumpert" (ösi-deutsch)

              gegen steinschläge kann ich dir nur eines raten - lackieren und ne durchsichtige steinschlagschutz-folie von 3M oder ähnlichen produkten aufbringen.

              hatte das bei meinem F348GTB gemacht - hatte in 2 Jahren und ca. 12000km keinen einzigen "pecker" (au mann - warum bin ich ösi *lol*)

              also - finger weg von der politur - is nur rausgeschmissenes geld!
              wer scheisse frisst und popel kaut - der fährt das was opel baut *g*

              Kommentar


              • #8
                Re: Color Politur??

                Jo hab die von dem geschenktbekommen der brauch sie nimmer. Ist noch halbvoll und da dacht ich mir ok versuchen kann mans ja mal

                Kommentar


                • #9
                  Re: Color Politur??

                  ach ja - wennste dein auto mit der politur polierst wird der lackierer wennste mal was zum lackieren hast keine freude haben.

                  die politur hat megamässig silikon drinnen. und DAS zu entfetten - viel spass *gg*
                  wer scheisse frisst und popel kaut - der fährt das was opel baut *g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Color Politur??

                    das zeug ist plunder !
                    ich habs mal probiert, bei meinem (jo, asche auf mein haupt)
                    ..bei meinem renault 5 - aber : TURBO !!!
                    *begeisterung an:
                    geiler fun wagen - geiler wagen - geil geil !!
                    power bis der arzt kam...
                    *begeisterung aus*

                    da waren die kunststoffverspoilerungen stark verblasst,
                    nach der behandlung, mit der color magic kacke,
                    sah es zwar im nassen zustand recht ansehnlich aus, aber das zeug verblasste im nu...

                    ich hab ihn dann komplett mit der schleifpaste, von 3M behandelt - das ist ein geiles zeug !
                    -äh..allerdings echt nur zum restaurieren, oder besser geagt:
                    ne stunde, bevor der neue käufer des wagens kommt, macht man das *lööööl
                    und auch wirklich nur ein mal !!
                    danach ist der lack, sozusagen "ab" *fgg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X