Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

    Hallo,

    habe mal wieder ein anderes Problem.. hatte letzte Woche zweimal das Phänomen, dass ich nach dem schalten keine Leistung habe... Drehzahl ging nach oben aber der Wagen hat nicht gezogen (nein ich hatte nicht den fuss auf der kupplung ;-) ) ... erst musste ich komplett vom Gas gehen und dann wieder drauf, dann hat er das Gas angenommen.. handelt sich um einen 320d E46 Facelift... !!!!

    Irgendwelche Ideen???

    vielen Dank Blaxtar
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

  • #2
    Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

    lass mal den LMM nachschauen. ich hatte das problem ansatzweise auch. er hat allerdings nach par sec. wieder gezogen!!!

    grüsse

    Kommentar


    • #3
      Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

      LMM kann eigentlich nicht sein, dann würd der Drehzahlmesser auch hängen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

        Hallo,

        habe mal wieder ein anderes Problem.. hatte letzte Woche zweimal das Phänomen, dass ich nach dem schalten keine Leistung habe... Drehzahl ging nach oben aber der Wagen hat nicht gezogen (nein ich hatte nicht den fuss auf der kupplung ;-) ) ... erst musste ich komplett vom Gas gehen und dann wieder drauf, dann hat er das Gas angenommen.. handelt sich um einen 320d E46 Facelift... !!!!

        Irgendwelche Ideen???

        vielen Dank Blaxtar
        Wir hatten mal das Problem das wir nach dem schalten in ein Notprogramm gekommen sind und das Auto nur noch bis 2500 min-1 fahren konnten, waren alle 4 zündspulen fehlerhaft gewesen.Glaube zu wissen das das alle Fahrzeuge von anfang 2002 bis ende 2002 hatten. Wenn deiner in das Baujahr fällt oder nahe dran ist würd ich mal dein BMW Händler fragen, der muß das Wissen. Garantiesache wegen fehlerhaftem Material. Ging auch ein Schreiben an alle BMW Händler raus.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

          Bei einem Diesel Zündspulen suchen wird schwer, und sehr lange dauern :hihi:
          E46 320I

          Bj 1999

          Kommentar


          • #6
            Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

            ... Drehzahl ging nach oben aber der Wagen hat nicht gezogen
            Dann rutscht die Kupplung durch!

            Kommentar


            • #7
              Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

              Ja, die Lösung des Problems ist wohl der Kraftschluß an der Kupplung. Entweder verglasst, verölt oder verschlissen. Sofern verölt wird wohl auch noch der Simmerring defekt sein.
              Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

              Kommentar


              • #8
                Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

                Ja, die Lösung des Problems ist wohl der Kraftschluß an der Kupplung. Entweder verglasst, verölt oder verschlissen. Sofern verölt wird wohl auch noch der Simmerring defekt sein.
                Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nach schalten Gas geben und keine Leistung....???!!!

                  Glaub nach der Beschreibung auch an eine kaputte Kupplung
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X