Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

    Hallo zusammen,

    mittlerweile weiß ich, dass ich für den geplanten Einbau eines "normalen" Radios schonmal folgendes auf jeden Fall benötige:

    - Radio-Blende
    - BMW-Adapter auf ISO
    - Antennenadapter Facra auf ISO

    Ich habe einen E46 Bj.2004 mit HiFi-Sound-System (nicht das H/K!) und MFL (+ Bluetooth)

    Kann ich da jetzt so ohne weiteres mit oben genannten Adaptern jedes Radio anschliessen oder gibt das Probleme mit meinem Soundsystem?? Wenn ja, wie schließ ich ein "normales" Radio dann an?

    Gibt es auch Radios oder Adapter womit die Funktionen meines MFL weiter erhalten bleiben??

    Welche Empfehlung könnt Ihr mir für ein Radio geben??

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

  • #2
    Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

    Bei ALpine z.B. KAnnste du die MFL funktion beibehalten. Du kaufst einen FAhrzeugspezifischen Adapter. ans eine ende stöpselst du das Lenkrad, und das andere kommt ins Radio. So kannst du dir z.B. auch noch Sender... im Fahrzeug anzeigen lasen, falls dein Bimmer das unterstützt

    Kommentar


    • #3
      Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

      also mit den adaptern müstest jedes anschließen können aber wie das mit MFL aussiseht hab ich keine ahnung

      ich hab JVC KDSH909 mit mp3 funktion und bin zufrieden
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

        und wo bekomm ich so nen adapter fürs MFL her?? die anderen findet man ja zuhauf bei "ibä"

        wo muss ich beim Radio darauf achten, dass alles funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

          Und nochmal ne Frage hinterher:

          Was kostet denn das BMW Business CD mit mp3-Funktion und wo bekomm ich das her??

          Wenn ich mir das nämlich alles so überlege könnte ja ein neues BMW-Radio fast günstiger im Tausch werden, als all die Adapter-Kabel + neues Radio?!? :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

            Sofern das in den E46 passt bzw. funktioniert, warum nicht ?! Das neue MP3 - fähige Professional oder Business gibts doch erst seit es den 1er gibt, oder ? :ka:
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

            Kommentar


            • #7
              Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

              Das Business mit MP3 gibt es ab September 2004

              Business Radio ohne CD- Laufwerk 650 €
              Mit CD-Laufwerk / MP3 100 €

              mfg : Bonsai
              Gruss vom Bonsai :gut:

              Kommentar


              • #8
                Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                Und nochmal ne Frage hinterher:

                Was kostet denn das BMW Business CD mit mp3-Funktion und wo bekomm ich das her??

                Wenn ich mir das nämlich alles so überlege könnte ja ein neues BMW-Radio fast günstiger im Tausch werden, als all die Adapter-Kabel + neues Radio?!? :aehm:
                Klar ist es günstiger bei BMW, aber das BMW TEil ist vom Klang her Besch....eiden. Sonst würde das doch keine Mensch tauschen

                Kommentar


                • #9
                  Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                  ich glaub ich hab mich entschieden... war gerade bei so nem CarHifi-Typen!

                  Es wird wohl ein Clarion DXZ558RMP ... dann geht zwar mein MFL nicht mehr, aber das ist auch nicht soooo wichtig!

                  Hab bei BMW nachgefragt, die wollten im TAUSCH gg. mein altes für ein neues noch 490,- EUR haben! :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                    Nimm den Pioneer DEH-7600 MP3-Tuner. Dazu gibbet auch ein Adapterkabel für das MFL. Da gibt es allerdings 2 Sorten von Adapterkabeln (je nach BJ./ ab 99 anderes).

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                      Mp3 kommt mir nicht ins Auto, weil das immer mit Klangverlust einher geht.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                        jo die frequenzen die der mensch nicht höhrt also wurscht
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                          Falsch, durch das Komprimieren geht mehr verloren als Frequenzen die eh keiner hört, es klingt einfach nicht so sauber
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                            Da wären wir dann beim nächsten Thema. Mit den originalen Boxen habe ich da keinen Unterschied gehört, aber jetzt mit guten Boxen hört man das das echt :nee: Höre generell auch kein mp3 im Auto

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: mp3-Radio gesucht und was brauch ich noch??

                              Da wir mal gerade bei Mp3 sind ...

                              man muß dazu sagen,daß Mp3 die wohl übelste Qualität überhaupt hat! Und jedes Lied verschieden aufgenommen ist !
                              Deswegen kann man seine Musikanlage auch nicht nach Mp3 einstellen weils sich dann wieder schlecht bei normalen Liedern anhört !!
                              Im schlimmsten Fall kann man auch die Lautsprecher schrotten !

                              Den Unterschied dieser Lieder hört man sehr gut wenn man das Original vorher mal abspielt !!
                              Das sind echt Welten !

                              Aber muß auch zugeben,daß ich auch mal die ein oder andere Mp3 CD im Auto hab !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X