Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teurer Spaß, keine Kulanz!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teurer Spaß, keine Kulanz!!

    Moin,

    fahre nen 330D Bj. 11/2000 mit ca. 140.000km und habe letztes Wochenende festgestellt das die Leitung von der Trocknerflasche zum Verdampfer am Alu-Rohr abgebrochen ist.




    Nachdem ich gefragt habe ob er es auf Kulanz reparieren kann sagte mir mein Service Meister, das es abgelehnt wurde.

    Jetzt frag ich mich ob bei einem Fahrzeug was nicht mal viereinhalb Jahre alt ist, es normal ist das so eine Leitung kaput geht? Meiner Meinung nach ist es wohl ein Materialfehler oder was denkt ihr?

    Wenn der Schlauch porös wäre oder geplatzt wäre, naja kann ich noch verstehen. Aber wenn ein Alu-Rohr an einer Stelle bricht die nicht irgendwo gegen schlägt und nicht "extrem" stark beansprucht wird, kann ich das nicht so akzeptieren.

    Der ganze Spaß wurde wie folgt abgerechnet:

    Klimaanlage absaugen, evakuieren und befüllen---------35,00
    Leitung von Trocknerflasche zum Verdampfer ersetzen--45,00

    Dichtring--------------------------------------------- 2,02
    Leitung-----------------------------------------------66,76
    R 134a (Wahrscheinlich neue Kühlflüssigkeit)----------17,82

    Summe: 166,60 :hihi: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Zusammen mit Inspektion I und Bremsflüssigkeit ersetzen, stolze 484,78€!!! Schöne Sch...

    Bitte helft mir. Liege ich falsch? Ist euch sowas vielleicht auch schon passiert?

    Gruß
    [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

  • #2
    Re: Teurer Spaß, keine Kulanz!!

    Aufgrund des alters des autos und des doch höheren kilometerstandes ist es irgendwie verständlich das das nicht mehr auf Kulanz repariert wird! :ka:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Teurer Spaß, keine Kulanz!!

      da wirst du mit kulanz nicht mehr viel erreichen.
      bei dem alter ist es dann für die "verschleiß".
      aber die leitung für 66€ hättest auch günstiger haben können.
      also bei uns in bremen gibt es nen hydraulik-heini der macht dir jede art von leitung in ein paar minuten, wie bei mc doof...
      und der hätte sicher nicht mehr als 20 genommen...
      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

      ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

      Kommentar


      • #4
        Re: Teurer Spaß, keine Kulanz!!

        Sorry, aber bei 4,5 Jahren und 140000 KM ist Kulanz doch etwas viel verlangt, denke ich :aehm:
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

        Kommentar


        • #5
          Re: Teurer Spaß, keine Kulanz!!

          Hi,

          mit der Kulanz habe ich mir schon gedacht aber da kommt noch viel mehr dazu. Federbeinbruch hinten (132€), Bremsscheiben und Beläge hinten müssen neu (nur Beläge ersetzen 128€), Hupe kaput (60€), Fangband Fahrertür kaput (105€), Spurstangenköpfe müssen neu.

          Na das kann ja teuer werden. Mein armes Portemonaie.

          Das was ich woanders machen lassen kann, mach ich auch.
          [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Teurer Spaß, keine Kulanz!!

            Hab bei meinem auch nach über 4 Jahren Kulanz bekommen,das aber aufgrund meiner wenigen Km.(30Tsd)


            Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

            Kommentar

            Lädt...
            X