Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenversiegelung ab Werk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenversiegelung ab Werk?

Hallo,

ich muss meine Frontscheibe bei meinem E46 wegen einem Sprung tauschen lassen. Ich hatte gehört, dass BMW ab Werk Scheiben mit Versiegelung (Nano, Wasserabperleeffekt, oder wie auch immer) anbietet. Der Mitarbeiter in der BMW-Fliale bestätigte mir das insofern, dass es dies bei Neufahrzeugen gibt, aber nicht, beim Scheibentausch. Das finde ich etwas seltsam. Hat er sich da vielleicht getäuscht? Weiß jemand von Euch, ob BMW versiegelte Scheiben ab Werk auch für Austauschscheiben anbietet?

Viele Grüße

Stephan

Re: Scheibenversiegelung ab Werk?

Hallo,

das weiß ich nicht ganz genau, ob es das für eine Austauschscheibe gibt. Denke aber nein.

Aber egal wie, wenn nicht hol dir doch die Produkte wie Rain Jet usw. dann kannst du sie ruck zuck selber versiegeln.

Kommentar

Hallo,

ich benütze schon seit einigen Jahren RainX und bin recht zufrieden damit. Ich denke nur, dass eine Beschichtung, die industriell aufgetragen wird, schon noch besser sein könnte und länger halten könnte.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

Also für Austauschheiben gibt es sowas nicht,das ist richtig.BMW selber hat aber auch sowas im Zubehör-Angebot.Habe ich auch drauf und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

Das Zusatzprodukt bietet meine BMW-NL auch an, nennt sich "Aqua Peel" und kostet 55 € incl. Arbeitszeit.

Da ich meine Frontscheibe auch auswechseln lassen muss, werde ich das gleich mitmachen lassen.
          Gelbe Blinker machen sich besonders gut bei
          "Meeresgrün-Metallic"-Lackierung

Kommentar

Das Aqua Peel kann ich nur empfehlen,bin sehr zu frieden damit

Kommentar

Hi Lupine,

komm einfach auf unser Treffen im Juni, da ist ein Nanoformier vor Ort, welcher extra "Treffenangebote" unterbreiten wird.

Kommentar

Richtig,wäre auch noch ne Möglichkeit.Habe ich ganz vergessen.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde Aquapel probieren. Ich mache grade auf meinem Sharan einen direkten Vergleichstest zwischen RainX und derhochgepriesenen Nanobeschichtung von Lakosa (z. B. bei HSE24 zu sehen)und ich kann jetzt nach ein paar Fahrten schon sagen, dass das Nanomittel bei nicht an die Wirkung von RainX herankommt. Mein Verdacht hat sich bestätigt; ich bin nämlich grundsätzlich ziemlich skeptisch was die neue Nanowelle angeht. Es gibt bestimmt ein paar Mittel, die funktionieren und auch tatsächlich auf den Lotuseffekt zurückzuführen sind. Es gibt aber x-fach mehr Mittel, die nur mit dem Emblem "Nano" werben und anders funktionieren. Man braucht nur mal in die Regale zu schauen, dann sieht man Mittel, die es so schon unverändert Jahre gibt, nur dass jetzt noch als Zusatz Nano draufsteht...

Kommentar

Lädt...
                  X