Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

    Guten morgen an alle

    Also ich habe vor mein komplettes Armaturenbrett samt Abdeckung des Beifahrerairbags auszutauschen.
    Ich meine damit das komplette Teil bis runter zur Getriebeabdeckung.
    Ich habe einige Kratzer auf meinem und deswegen muss ein neues her.
    Was ist da ein gutes Angebot? Ich werde so ca.225 Euro zahlen , allein 100 Euro ist versand. Gebraucht , aber perfekter Zustand.

    Nun meine Frage: Ist es ne heidenarbeit das alles auszutauschen , und ist das ueberhaupt machbar ohne ne Werkstatt?

    Vielen Dank fuer eure Antworten.

    Gruss

    Adrian

  • #2
    Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

    Hi,

    ich denke mal das es eine ziemliche Fummelei sein wird!
    Schomal an "Smart-Repair-System" gedacht? Vieleicht haben die auch die Möglichkeit Kratzer im Amaturenbrett zu beseitigen. Google einfach mal.
    (Aber so wie ich das verstehe ist Dein Board schon unterwegs zu Dir.)
    Gruß,

    Sooty
    Gruss,
    Sooty
    When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

    Kommentar


    • #3
      Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

      Ein Problem ist es nicht, aber zeitaufwendig. Es muss so ziemlich alles in der Nähe des A-Bretts ausgebaut werden, um es heraus zu bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

        Das ist ne Riesenarbeit und nicht so ganz einfach, soltte aber zu machen sein.
        100€ Versand ist Wucher, das hättest du sicher beim Ortsansäsigen Schrotti, günstiger bekommen.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

          Guten morgen an alle

          Nun meine Frage: Ist es ne heidenarbeit das alles auszutauschen , und ist das ueberhaupt machbar ohne ne Werkstatt?

          Vielen Dank fuer eure Antworten.

          Gruss

          Adrian
          Eine Werkstatt brauchst Du dafür nicht, aber eine große Garage oder Halle wäre schon nicht schlecht. Vielleicht kann Dir eine Anfrage beim Freundlichen bezüglich der Arbeitswerte zur Einschätzung des Arbeitsumfanges ein wenig helfen. Wenn man davon ausgeht das Du so eine Arbeit noch nie gemacht hast, dann rechne mit der 2 bis 3 fachen Zeit für den Austausch.
          Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

          Kommentar


          • #6
            Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

            Hi

            Also bestellt ist es noch nicht , aber bei ebay laeuft die Auktion in 3 h ab ...



            Hier ist sie

            Ist genau das was ich brauche , habe auch schwarz auf beige. Nur das untere Teil ( also alles was beige ist) brauch ich nicht unbedingt.

            Wuerde das die Arbeit erleichtern wenn ich das weglasse? Also nur den schwarzn Teil einbaue? Das ist wo die Kratzer sind.

            Achja , es handelt sich hier um das selbe Modelljahr nur leider ist es ein 323i anstatt eines 323ci.

            Macht das was ? Also passt Limo auch auf coupe?

            Bitte schnell antworten , sorry aber muss mich ja entscheiden , VIELEN DANK

            I appreciate it

            Kommentar


            • #7
              Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

              Also das bekommt man bei einem hiesigen Verwerter garantiert billiger,als es aus den Staaten herschippern zu lassen.

              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

                dude

                Ich lebe in den USA.

                Aber nun zu meiner wichtigsten Frage :

                Passt das Armaturenbrett eines 323i auch auf den 323ci , selbe Baujahr?

                Link ist in meinem Post oben.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

                  Soweit es aus dem Teilekatalog hervorgeht sind alle A-Bretter gleich. Unterschiede gibt es allerdings bei den Ausstattungen, da geht es nach Stoffart, Leder usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

                    Also die Ausstattung war in sofern die selbe , das beide beiges Leder hatten und eben schwarzes Armaturenbrett.

                    Also passt es? Vor allem die ganzen Schrauben und Halteungen?

                    Was schaetzt du so wie lange man braucht um das einzubauen? Ist das an einem Tag zu schaffen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

                      Laut Katalog sollte es passen, versprechen kann ich es dir aber nicht.
                      Umgebaut habe ich es noch nicht, weiß also nicht, wie hoch der Zeitaufwand ist. Das richtet sich natürlich auch stark danach, wie geübt man ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Armaturenbrett austauschen , wie viel Arbeit?

                        Hab das auch noch nicht gemacht, aber ich glaube nicht,das da ein Tag reicht.
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X