Hallo , Ich weiss dieses Thema ist schon Tausend mal Besprochen worden nur ich will ja von euch Experten mal einen Rat für meinen kleinen . Also ich will diesen Bekannten 6 zylinder klang haben mit welcher anlage oder ESD bekomme ich das hin ? Meiner hat noch nicht mal 50 000 runter und es kommt natürlich nix hinten raus, das soll sich jtzt ändern . Ich hatte mal an G power gedacht aber naja ich kenn die Firma nicht , dann einen ESD von Reuter aber naja was sagt ihr ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester ESD für meinen Bmw ler
Einklappen
X
-
Re: Bester ESD für meinen Bmw ler
hmm was heißt denn für dich der typische 6 zylinder klang. ich kann dir vom preis/leistungsverhältnis nur die bastuck anlagen empfehlen. da bekommt man fast eine komplettanlage, was die anderen für einen esd haben wollen. und eine komplettanlage klingt immer besser, als nur der esd. die reuter anlagen werden von eisenmann gerfertigt und man sollte sie auf jeden fall in stufe 2 nehmen. in stufe 1 kann man auch fast die serie drauf lassen. ausserdem muss man noch dazu sagen, dass die 328 motoren schwieriger sind, sound zu bekommen als dann mit neuen 330 oder den 328 aus den e36!!! ich verkaufe die abgassysteme von bastuck, gpower und eisenmann und empfehle fast immer die bastuck. hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
grüsse
Kommentar
-
Ich habe jetzt seit 3 Tagen Sebering drauf:
...klingt jetzt schon besser als ich es gedacht haben. Kein Proll-Sound, klingt so wie du es haben willst wie ein giftiger 6 Zylinder (fahre 318). Und der Preis ist unter dem Durchschnitt 375 €.
Gruß
Kommentar
-
aber steth zu weit hinten raus
Zudem ist er so besfestigt wie es sein soll...! Ist aber auch letzendlich egal, befestigen kann man ihn ja wie man will. Soll ja nur eine Empfehlung sein für Extrem sein.
[size=+1:1111111111]Back to Topic[/size:1111111111]
Kommentar
-
hallo,
habe seit heute in meinem 328i den bastuck esd. für mich ist er ausreichend da ich meinen junior mitnehme und ich wollte nicht so laut. mein erster eindruck: im leerlauf schöner dumpfer sound aber nicht zu laut beim gasgeben in der stadt ist er auch ausreichend nicht zu laut und nicht zu proll aber schöner bmw 6zylinder sound.bei autobahntempo ab 140 nimmt man in dann bis zur endgeschwindigkeit nicht mehr wahr...wegen g-power..bei den alten bmw´s hatten die supergeilen sound aber ein freund hat ihn seit 3 monaten im 528 e39 und ist ziemlich leise.wenn man nicht weis nimmt man ihn weder ihnen noch aussen wahr.
Kommentar
-
Also ich habe unter meinem 318i einen Supersprint ESD. Bin damit super zufrieden. Passgenauigkeit ist absolute Sahne und Klang finde ich auch sehr gut. Wollte keinen lauten haben.
Denke dass der Sound so in deinem Geschmackwäre.
Bild kannich heute auch noch reinsetzen.
Bloß der Preis ist nicht grad billieg aber dafür ist die Qualität erste Sahne!!!
gruss
Kommentar
-
also ich bin ein fan von eisenmann. nur die teile sind nicht gerade billig aber qualitativ sehr hochwertig.
@cuperino: eisenmann stellt die esd auch nicht selber her sonder lässt herstellen und die machen dann nur ihren "stempel" auf die rohre. damit sind die teile dann gleich mal 100-200 euro teurer. wenn man jemanden im fachhandel kennt dann kann der einem ganz schnell sagen wer der eigentliche hersteller ist. kommt billiger und ist die gleiche qualität.
soll jetzt aber kein angriff gegen dich sein. nur zur info....
Kommentar
-
also ich bin ein fan von eisenmann. nur die teile sind nicht gerade billig aber qualitativ sehr hochwertig.
@cuperino: eisenmann stellt die esd auch nicht selber her sonder lässt herstellen und die machen dann nur ihren "stempel" auf die rohre. damit sind die teile dann gleich mal 100-200 euro teurer. wenn man jemanden im fachhandel kennt dann kann der einem ganz schnell sagen wer der eigentliche hersteller ist. kommt billiger und ist die gleiche qualität.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar