Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Standardsitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Standardsitze

Hallo Leute.

Fahre jetzt seit ca. 2 Monaten einen e46 Touring mit Standardsitzen (Manuell Verstellbar). Habe seit ca. einem Monat riesen probleme damit. Mein rechtes Bein schläft mir nach ca. 15min fahren fast ein. Ich habe eine sehr blöde Druckstelle an der Seitenerhöhung. Mit kommt es so vor als der Sitz für mich zu eng ist. Ich bin schon nicht der schlänkste, aber das der Sitz für meine Postur zu klein sein sollte kann fast auch nicht sein.
    Zusätzlich finde ich die Lehne sehr schlecht zum verstellen.
    Wenn man um eine Raste vestellt, verstellt sich die Lehne bestimmt gleich um 2cm. Also keine Feineinstellung möglich.
    Bei den elektrischen ist das bestimmt besser gelöst.

Wie siehts bei euch aus? Gibt es auch solche die mit dem Sitz probleme haben oder bin ich eine Ausnahme?

Gruss Christoph

Re: Probleme mit Standardsitze

Hi,

fahre auch e46, zwar limousine, mit mauellen Sitzen, seit ca. sechs Monaten. Habe keinerlei Probleme. Bin auch nicht grad der Kleinste und Schmalste. Mit der Rückenlehne, weiß ich gar nicht, ob die Einheit (2 cm) so groß ist. Bin damit eingentlich zu frieden.
    Wie viel fährst Du denn so am Tag oder Monat?
    Fahre so ca. 4000 km pro Monat und finds super bequem.
    Schade eigentlich, das das bei Dir net so ist. Fährste schon so en schönen Wagen und kannst nit drin sitzen.
    Gruß

BMW - Mein Auto

Kommentar

Ja da hast du schon recht. Habe sehr freude am Wagen, aber da verliert man schon noch die gedult.
      Ich habe eine Freundin im Deutschen und fahre jeden 2-3Tag zu ihr (ca. 1,5 Stunden). Und das wird manchmal schon ziemlich anstrenden.
      Ich verstelle dann auch alle 10min den Sitz. Nach dem verstellen gehts wieder für 5min und das ganze fängt wieder von vorne an.

Kommentar

Also ich habe bei meinen Sitzen im Compact keine Probleme. Vielleicht musst du einfach mal dich in den Wagen setzen und versuchen eine möglichst angenehme Position zu finden. Also Auto aus lassen, einfach rein setzen und versuchen den Sitz auf deine Bedürfnisse einzustellen. Vielleicht einfach mal ein bisschen auf dem Sitz rum rutschen und eine für dich perfekte Sitzposition zu finden. Und wenn es nicht geht, soll sich dein Freundlicher den Sitz mal genauer ansehen und sich rein setzen. Kann ja sein das dein Sitz irgendwie kaputt ist.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Ja das habe ich schon zwei-dreimal gemacht. Ich glaube dass der Sitz schon recht verbraucht ist, hat nämlich ganz harte Stellen an der Seite wo der Beifahrersitz nicht aufweist.
          Ich muss wirklich mal zu meinem Händler, ich glaube aber nicht dass es was bringt.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Standardsitzen und den Sportsitzen? Anders ausgedrückt hat jemand schon auf die Sportsitzen gewechselt?

Gruss Christoph

Kommentar

Sportsitze haben einen besseren Halt an den Seiten. Aber bevor du dir nun Sportsitze kaufst, fahr einfach mal zu deinem Händler. Oder du baust einfach den Beifahrersitz zum Fahrersitz um, wenn das geht. Ist sicherlich die günstigste Sache. :hehe:
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Guter Tip :hehe:
              Dann verstellt meine Freundin den Sitz nicht mehr, weil sie die Hebel nicht findet.

Kommentar

Lädt...
              X