Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksprobleme nach Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerksprobleme nach Unfall

Ich hatte letztes Wochenende leider einen Unfall mit meinem Wagen. Ich bin seitlich über eine Bordsteinkannte gerutscht. Dabei hat es meinen Kotflügel vorn und den Reifen zerstört. Da meine Stabis und der Querlenker eh fertig waren habe ich beides neu gemacht und bin danach zum Spur einstellen. Allerdings schaukelt sich der Wagen auf und schwimmt wie ein Boot auf der Straße ab ca. 100km/h. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Auf der Bühne habe ich versucht das Rad zu bewegen, aber es ist alles bombenfest (vorher hat es gewackelt, weil der Querlenker ausgeschlagen war).Mein Kumpel hat das gleiche Problem mit seinem 3-er Touring. Der Wagen hatte einen Frontschaden von ihm. Er hat die komplette Achse gewechselt und es hat nichts geholfen.
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

Re: Fahrwerksprobleme nach Unfall

Wie sehen denn die anderen Meßwerte der Achse aus? Oft werden ja auch die Federbeine in Mitleidenschaft gezogen.
    Wurde nur die Vorderachse vermessen oder eine Gesamtvermessung durchgeführt?

Kommentar

Es wurde eine komplette Achsvermessung gemacht. Die Werte waren alle in Ordnung. Bei dem Rad wo der Unfall war (vorne rechts) ist der Sturz ein klein wenig weg aber noch im Toleranzbereich laut Aussage der Werkstatt. Kann es sein das der Stoßdämpfer einen weg bekommen hat oder vieleicht doch das Federbein? Kann man das prüfen?

Kommentar

Würde da auch entweder auf Stoßdämpfer oder aufs Domlager tippen !!

Kommentar

Habe jetzt Feder, Stoßdämpfer und Domlager komplett gewechselt. Keine Veränderung. Das Ding schwimmt wie ein nasser Schlüpfer...Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

feder gebrochen ?

und was hatn der gesagt
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Feder kann nicht gebrochen. Ist doch heute gewechselt worden komplett mit Stoßdämpfer und Domlager. Kann es sein das das Radhaus vieleicht eine weg hat?Habe mal das Maß oben am Radhaus genommen. Außenkante vom Stoßdämpfer zur Außenkante vom anderen Stoßdämpfer sind 1106mm.Wie sieht es bei euch aus?

Kommentar

Lädt...
              X