Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit elFH. bei Frost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit elFH. bei Frost

    Hi,
    ich hoffe mir kann einer von euch evtl. helfen. Und zwar hab ich das problem wenn es richtig schön kalt ist und gefriert, das meine fensterheber mit einfrieren. Dh. wenn ich dann im auto sitz und nichts dummes denk und dann einfach mal drückt gehen sie ein stück (nur mm weise) runter. Und hoch dann auch nicht mehr richtig. Somit sind die fenster dann minimal geöffnet und es kann passieren das meine fensterscheiben dann am nächsten tag von innen gefroren sind.
    Kann ich dagegen was tun? Also die Dichtungen von den fenstern mit irgendwas behandeln das sie nicht mit den scheiben zusammen frieren.
    Wäre euch für schnelle hilfe sehr sehr dankbar.

    Chris

  • #2
    Re: Probleme mit elFH. bei Frost

    Es gibt solche SilikonStifte mit diesen kann man die Gummis behandeln.

    Weiter Möglichkeit lass bei dem Schweinewetter einfach die Fensterscheiben zu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit elFH. bei Frost

      Vielen Dank, werds mal versuchen und berichten.
      Und zum 2ten. Würde ich ja. Nur da ich wenn ich fahr und eine rauchen will lieber die fenster auf mach und rausasche muss ich das fenster öffnen. Und sobald ich auf öffnen drück und sie gefroren sind is schon zu spät.

      Danke trotzdem

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit elFH. bei Frost

        Ich wusste es, dass die Sucht stärker ist. Ich war mir so sicher, dass das Fenster öffnen nur wegen ein Kippe geschieht. :hehe:

        Aber ich bin genauso.

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit elFH. bei Frost

          Da kannst du garnichts machen, bzw. eine Garage mieten.

          In den Tür ist fast immer Feuchtigkeit, die bekommst du auch nicht weg von daher die Scheiben erst garnicht versuchen runter zu machen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit elFH. bei Frost

            @ ch4in:
            Ich würde auch die Fenster zu lassen bei dem Wetter.
            Wenn die Scheiben von innen beschlagen sind einfach die Lüftung einschalten und evtl die Klimaautomatik, damit die Feuchtigkeit entweicht.

            Soweit ich weiß kann man sich auch durch eingefrorene Fensterscheiben den Motor für die EFH kaputt machen.
            Also ich wäre da vorsichtig.

            Mein Schiebedach lasse ich auch im Winter zu.

            @ Machtpur: Schönes Auto haste da. Grün weiß :-)
            Ist es deines :hihi:

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit elFH. bei Frost

              Ich habe eine Garage aber mir sind die Scheiben anch 15 Minuten in der Kälte zugefroren.

              Ich bin mal gespannt wie das heute nachmittag ist, wenn Meiner den ganzen Tag draussen steht.

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                Es gibt bei BMW GUMMIPFLEGE, das beste Zeug dafuer. Frueher war es in einer Tube, heute ist es Spray.

                Innenraumfilter sollte man wechseln, da diese voll mit Feuchtigkeit sind, speziell im Winter.
                Und im Baumarkt gibt es dieses schoene Zeug, was man unter den Sitz stellen kann, und die Luftfeuchtigkeit aus dem Innenraum zieht.
                Des weiteren wuerde ich mal den Mechanismus der EFH mit Spray eingetten. Vorher mit einem Heissluftfoen schon alle Gelenke trocknen, damit die Feuchtigkeit rausgeht.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                  Es gibt bei BMW GUMMIPFLEGE, das beste Zeug dafuer. Frueher war es in einer Tube, heute ist es Spray.

                  Innenraumfilter sollte man wechseln, da diese voll mit Feuchtigkeit sind, speziell im Winter.
                  Und im Baumarkt gibt es dieses schoene Zeug, was man unter den Sitz stellen kann, und die Luftfeuchtigkeit aus dem Innenraum zieht.
                  Des weiteren wuerde ich mal den Mechanismus der EFH mit Spray eingetten. Vorher mit einem Heissluftfoen schon alle Gelenke trocknen, damit die Feuchtigkeit rausgeht.
                  Bei uns waren es heute morgen -16°, da wird kaum jemand am Auto arbeiten wollen.
                  :nee:
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                    Das sehe ich ein bei -16 Grad.
                    Aber man macht doch sein Auto im Herbst eigentlich winterfest.
                    Wenn man das aber verschlaeft, dann muss man in den sauren Apfel -oder besser das Eis -beissen :hehe:
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                      Da hast du nun auch wieder recht.
                      Hab es heute morgen erlebt. Wollte mit dem Audi zur Arbeit fahren, aber keine Heizung dafür hohe Motortempeatur, trotz Frostschutz bis -20 °.
                      Das war wohl zu knapp. :ka:
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                        hab auch teilweise das problem mit dem EFH bei mein Winterauto Was kostet denn diese Tube oder Spray???
                        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                          @ch4in`187

                          Das hatte ich am Sonntag als ich mit dem W210 T-Modell meiner
                          Mutter ins Parkhaus gefahren bin und ne Karte ziehen wollte...

                          Habs aber noch geschafft indem ich einfach ausgestiegen bin.
                          Beim qualmen während der Fahrt natürlich nicht zu empfehlem!

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                            Hehe,
                            ja stimmt. Naja wie gesagt ich werde wohl mal dieses Pflege zeug testen. Aber ich mein bei den Temperaturen. Bah, das langweilt mich.
                            Heute bin ich gefahren und was wird angezeigt? Schlappe -22°C ... und was auch noch echt super is. Die scheiben waren nicht mal von außen und von innen auch net gefroren, aber lüftung an und schon fangen sie an zubeschlagen.

                            Des alles erinnert mich an gestenr als ich einen bericht gesehen hab. Vom kältesten ort der welt. Oijmjakon (oder wie man es schreibt) in Rußland/Sibirien. Da wurde die rekordtemperatur von -72°C gemessen. Und die leute da müssen beor sie losfahren wollen den motor mit nem Flammenbrenner (!!!!!!!) erhitzen, da er sonst nicht anspringt. Und dann noch nen schluck Wodka in den Tank.
                            Und ich beschwere mich über zugefrorene fensterheber. :hehe:

                            Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Probleme mit elFH. bei Frost

                              Die Temperaturen sind derzeit wirklich derb.
                              - 22 Grad heute und in manchen Gegenden sogar an die - 40 Grad.

                              Arktische Luft, die derzeit zu uns zieht, so etwas hatten
                              wir in unseren Breitengraden ja noch nie.

                              Aber wir haben ja noch Hoffnung, der 1. März ist schließlich
                              Frühlingsanfang und somit wird sich das Problem früher
                              oder später von alleine lösen. Und nächsten Winter weisst du
                              ja was du zu tun hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X